W124 Radlager vorne

  • Ich hab da mal ein Problem bei einem richtigen Auto ;) Hab bei meinem W 124 Radlager innen / aussen an der Vorderachse erneuert und nun hängt die Bremsscheibe mit der Vorderseite am Bremssattel, steht so gesehen also 2 MM zu weit nach aussen. Wenns jetzt nur eine Seite wär hätt ich ja gesagt, Lagerschale nicht weit genung eingeschlagen, aber es ist exact gleich auf beiden Seiten. Ich könnt ja jetzt 2 Scheiben unterlegen damit der Sattel nach vorn kommt aber das kann´s doch nicht sein, hat doch vorher auch gepasst . Scheiben wurden nicht erneuert. Eben nur die Lager , hab die auch schon mal angeknallt wie irre um zu sehen ob sich was bewegt , aber ebenfalls Fehlanzeige. Bin grad etwas ratlos. :sinnlos:


    Grüsse Michael

  • So grad mal gemessen , keines ! aber wirlich keines der Masse erfüllt die Vorgaben von MB ! Also Finger weg von Atec oder ATP - konnte man sich aber auch schon denken bei 22 Euro für 2 Radger inclu Versand. Von FAG kostet eines 40 ;-

    Einmal editiert, zuletzt von Blaupunkt ()

  • Ich will mich nicht lustig machen. Wirklich. Aber vergleicht man die ausgebauten nicht mit den neuen, bevor man die einbaut? Ich bring das zumindest unseren Lehrlingen so bei. Bei allen möglichen ujnd unmöglichen Teilen.

  • na ja hier geht es um ca, 1,5 Millimeter, wenn Du dann jedes Teil das augenscheinlich und laut Auflistung gleich ist darauf hin prüfst , Respekt - aber soviel Zeit habe ich nicht, auch wenn ich jetzt mehr als geplant inverstieren muß - aber das ist ja nicht die Regel.