sehr gut, genau die würd ich mir auch schicken lassen!
@jawolf: da liegst du nicht sogar noch drunter denke ich, oder?
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
sehr gut, genau die würd ich mir auch schicken lassen!
@jawolf: da liegst du nicht sogar noch drunter denke ich, oder?
THREAD-NAME geändert, sonst peilt ja keiner was abgeht
Puh, was für ein Nachmittag. Hab nen kleines bisschen Hallen-Tetris gespielt und schonmal diverses vorbereiten wollen für kommende Taten an der Nuss. Mal eben... denkste... :koppab:
Auf jeden Fall hab ich jetzt die Qual der Wahl:
Husch-Husch-Pfusch vs, einmal das volle Programm bitte!
Neeein, war nur Spaß. Aber dieses Taunussystem, das beim Heck aufbocken die Achse quasi stehen bleibt und die Feder rausfällt find ich ![]()
Ab hier mal Karies am Auto-Arsch in chronologischer Reihenfolge:
Endspitze Fahrerseite


ja, der Puff Mus auch frisch

die Delle ärgert mich irgendwie maßlos ![]()

Heckklappe mit Gekröse drauf
Ist mir bis dato garnicht aufgefallen: Innen teils schwarz gelackt, is das okinol oder nicht?


Klappe Unterkante, Arbeit aber rettbar
Womit klebe ich die Heckscheibenverdrahtung wieder an?
So Clipse könnt ich auch noch mal gebrauchen, irgendwann muss ich wohl mal zum freundlichen
weiter untenrum:








der rechte Koti war wohl mal grün-metallic

Batteriefach mal bearbeiten...
hier nochmal aus der Totalen, mit Arsch in der Luft. da wird er wohl erstmal stehen bleiben...


Ich hoffe auf den Bildern erkennt man die Dicke des aufgetragenen Spachtels untenrum...
Die Frage ist jetzt: schleifen, wieder spachteln, lacken gut. Oder die Scheisse runter, neues Blech, lacken und gut?!?!?!
übrigens: wenn man Ablagefläche (eigentlich Arbeitsfläche) hat, wird sie zugestellt. War doch richtig so, oder?

Die neue Mitfahrerin, frisch aus dem Plastiktütchen gezogen, stinkt wie tote Katze. Kein Plan was das mal original für ein Geruch gewesen sein soll... 
Geil, 3 Antennenbälle wiedergefunden, blöd: nur Scheibenantenne in der Nuss
Für den Dachträger sind mir zwischenzeitig auch noch 2 Bike-Träger zugelaufen, die Tage erstmal verun... gestalten...
Die Kombination aus Hi-Jackern und Tieferlegungsfedern erschliesst sich mir nicht so ganz ...
Und wer Hi-Jacker gerne mit vollem Druck betreibt der sollte hinten einen längeren Bremsschlauch einbauen. Ein vorderer geht ganz hervorragend.
Du, ich hab den Eimer so übernommen...Und ehrlich gesagt hab ich keinen Plan was da
für ne Fahrwerkskombi drinne sitzt
Würd aber einiges erklären wenn das Hijacker sind... siehe erste Fotos in dem Fred hier...
Hab auch auf 3 Rädern 175er und auf 2 Rädern 165er ![]()
Pfuschen oder richtig..... das sollte ja schonmal die richtige Fragestellung sein. Wenn du den pfuschst, biste in spätestens 2 Jahren wieder dran. Da steht das volle Programm an. Ich würde: Bier kaufen. Kaffe kochen. Scheiben raus. IA raus. Mit Zopfbürste und Flex den Spachtel wegmachen. Zum Schluss entscheiden. Pressen oder machen.Hab meinen gemacht. Sah schlimmer aus. Habs nicht bereut. Hab aber auch noch nie nen fahrenden Knud Turnier gesehen.
Is alles richtig was du sagst. Aber: ich bin die nächsten 1,5 Jahre noch armer Studi. Schweißen kann ich nicht weil a) die Skills fehlen und b) die Mittel und c) das Schweißgerät meines Hallenkollegen immer unsere Sicherung killt.
Jetzt muss ich überlegen: erstmal übern H-Tüv damit und dann irgendwann nochmal komplett? Oder Stückchen für Stückchen ![]()
Selbstredend würd ich ihn lieber machen... Also jetzt schon und nicht erst in zwo Jahren ![]()
Das Fahrzeug hat wohl die letzten Jahre ausschliesslich Husch husch gehabt.
Da wartet eine Komplett-Restauration auf dich.
Willst du den lange haben? Machen. Alles andere nervt auf Dauer. Ne Sicherung zu tauschen und vieleicht mal ein dickeres Kabel zu legen dauert ne Stunde. Es gibt auch C25 Automaten......
an die Elektrik komm ich nicht ran, Gesamte Halle hängt an einer Sicherung und die ist nebenan im Vereinsheim, da komm ich nicht so regelmäßig ran.
Tja, ich muss mir mal nen Handwerker besorgen der das macht, Vermieter will davon nix hören
Stück für Stück pfuschen. Als Studi brauchst die Karre eh fürn Biertransport und Umzüge usw. ;-)
Und ein Ford lohnt momentan finanziell einfach nicht als Totalresto, insbesondere wenn er schon jahrelang verpfuscht wurde.
Aber zuallererst: dickeres Stromkabel legen (lassen). Das dürfte wohl die sinnvollste Investition sein, da du die Halle wahrscheinlich länger haben wirst als das Auto ;-).
Wenn an dem Wagen sentimentale Werte dranhängen (Papas erster oder sonstwas) oder jetzt schon klar ist, dass du den auf ewig behältst: dann doch Komplettresto ohne Pfusch.
Achso: Arbeitsflächen zustellen ist scheiße. Mache ich auch jedesmal und arbeite dann aufm Boden. Der ist jetzt aber auch voll :-(.
Das mit dem Boden ist dann Level II oder wie ![]()
Naja, zum Biertransport hab ich noch den Bulli, heißt wird diese Saison wohl nix mit der Nuss und ich bau alles ab, aus, entroste, etc...
Sentimentale Erinnerungen nicht vorhanden, aber den hab ich nicht gekauft um ihn wieder abzustoßen. Ich find den einfach geil ![]()
also:
Vollprogramm...
Alles andere ist auch irgendwie gegen das Gewissen.
>> Die neue Mitfahrerin, frisch aus dem Plastiktütchen gezogen, stinkt wie tote Katze.
Jahrelang die Muschi nicht gewaschen .... dann stinkt es eben halt ....
Gruß Rainer
Und ein Ford lohnt momentan finanziell einfach nicht als Totalresto, insbesondere wenn er schon jahrelang verpfuscht wurde.
Das ist richtig, aber wenn es keine Vollpfosten gäbe die völlig irrsinnigerweise immer wieder Unmengen von Kohle in irgendwelchen Schrott stecken würden, dann gäb es Foren wie dieses nicht, wahrscheinlich gäbe es dann auch kaum noch einen Taunus. Neue Autos lohnen sich viel weniger und sind teurer.
Ich würd mal den Rost wegmachen und das dann anschauen. Persönlich find ich eine ungeschweißte Karosse immer besser als eine wo dran rumgebraten wurde. Rost bekämpfen, lackieren, weiterfahren. So schlimm sieht die Karre jetzt auch nicht aus. Wie der Pino schon gesagt hat, seiner sah wesentlich schlimmer aus...