vergaserfrage

  • mein coupeprojekt neigt sich dem ende zu. ich lasse es jetzt etwas langsamer angehen, weil ich den knudsen bei dem wetter eh nicht fahren will.
    ausserdem hat sich die geschichte mit dem v6 erledigt, weil es kein 2.3 sonder nur 2.0 liter V6 war.
    Ich habe meinem Schrotti gesagt, dass er sich melden soll, wenn er einen sierra mit n4a motor reinbekommt. er hat nu einen sierra da, weiß aber nicht, ob es der richtige ist. ausserdem kann ich sonst einen n4b bekommen. da muss ich nochmal schauen.
    mich interessiert aber was anderes. und zwar soll der motor später ein bisschen heiß gemacht werden. da ich nicht gerne sachen doppelt kaufe, wollte ich wissen, ob man den standart ohc mit 115 bzw. 100 PS mit zwei weber IDF fahren kann oder ob das völlig übertrieben und nutzlos ist bzw. sogar vll. weniger leistung bringt.
    ausserdem wollte ich wissen, ob die sache mit den zwei IDF selbst bei heissen motoren was bringt. Ich kann günstig an die teile kommen. sonst wäre mir das eh zu teuer.
    bei der apotheke kostet so einen anlage, glaub ich, 1500€

  • Wenn du die passende Ansaugbrücke dafür hast, gehen die da auch dran. Nur musst du dir was für den Bremskraftverstärker überlegen. Der ist doch dort voll im weg. Such mal bei gockel pinto weber idf. Dann siehst du was ich meine. Die Cortinas haben das Prkblem nicht. Rechtslenker.

  • Das gibt wie immer einen Rattenschwanz.
    Bei meinem ist der BKV auch vorne das ist eigentlich noch die wenigste Arbeit.
    die Bremsleitungen müssen ja auch alle neu ,bzw verlängert werden.
    Kauf nen Motor mit bumms der passt .

  • also die IDF sind die stehenden, die auch der käfer hat. soweit ich weiß, haben die stehenden nicht das problem mit dem BKV.
    die liegenden sind die dcoe.
    haben die stehenden auch ein problem mit dem BKV?

  • Gude
    Vergaser un BKV passen,Vergaser gut abgestimmt und eingestellt ordentlicher Krümmer dran un. Die Sache läuft!

  • Dann hab ich Mist erzählt und behaupte hiermit das Gegenteil. Wie sinnvoll diese Umlenkung der Gassäule dann ist, steht auf nem anderen Blatt. Zur Leistungssteigerung sollte als Grundlage aber IMMER das größte Seirenaggregat genutzt werden. (Ich würde aber auch nen Pinto nehmen.)