Ford Taunus-Transit FK 1250 Bj.: 62 Scheunenfund gegen Gebot

  • Das wär der ideale Bus für unsere Firma. Wenn das keinen Stess macht, wärs total schön, wenn du den Kahn ansehen und betatschen könntest. Und vor allem: rauskriegen, was der Verkäufer denn dafür haben will.

  • find die ansage mit dem telefongebot mehr als mißtrauenerweckend.
    ich biete doch auf nix wovon ich 2 verschwommene bilder gesehen habe :stupid:


    ich ruf da morgen mal an.


    daß die dinger im serienzustand vollkommen beschissen fahren ist bekannt?

  • Was meinste mit beschissen? Hier stehen drei Kacknüsse mit fertigem Fahrwerk und dazu ein Gemüselaster an dem Transit dranstaht. Ich glaube zu wissen, was du meinst und hab mich dran gewöhnt. Ich such so nen Kahn um Kundenräder abzuholen und auszuliefern. Der wird die Stadtgrenzen höchst selten verlassen und zwei Sitze reichen vollkommen.

  • muß mann erlebt haben, jeder! taunus (auch´n erstserienvierzylinder ohne stabis) fährt dagegen wie´ne sänfte mit fahrwerk.
    in so´nem feuerwehrspringbock hüpfen dir die fahrräder bis unters dach, die kombination aus bretthart vorn und sprungfedersitzen, gibt dir tritte ins kreuz während du beim überqueren eines bahnübergangs durchs führerhaus fliegst.
    ich find die dinger echt toll, aber viel fahren ist eher was für leute die einen sehr gesunden rücken haben.
    hinten radieren können die unbeladen besser als einem lieb ist, bei glätte fahren kann mann unterhalb von vollbeladen eigentlich gar nicht.
    die konstruktion mit dem motor vorne ist nicht überragend bei so´nem fahrzeug, die bringen echt kein gewicht auf die antriebsräder.


    mit so´ner bimmel fahren ist wie´ne zeitreise, also echt weit zurück

  • Das klingt ja, als ob unser neuer Werbeträger nicht sonderlich teuer wird. Umso besser. Die meiste Zeit würde der Kahn eh nur rumstehen. Hier und da. Strecken über 15 km werden wohl die absolute Ausnahme sein. Ein Autoradio und ein paar Creedence Tapes, das sollte doch auch in nem Transit gehen. Im Sommer.

  • Na, dann. Fragt sich nur, ob der Verkäufer Gold in den Händen hält oder zumindest denkt, es wäre so. Anschauen wär schön, Fotos machen von den schlechten Stellen auch. Wenn dann noch der Preis halbwegs realistisch ist....

  • Da könnt ihr den Totti noch mal zu befragen (der hat da mehrere von), aber eigentlich hat Bierchen schon alles gesagt. Als Ergänzung muss man wissen, dass die Lenkgetriebe extrem unterdimensioniert sind und eigentlich immer im Eimer sind. Bei gleichzeitig nicht vorhandener Ersatzteillage! Die Sickenbleche haben es in aller Regel auch durch, die gibts wohl aber als Nachfertigung.
    Ich war nach der Mitfahrt von Kassel nach Köln in Tottis Bus froh, dass ich mir so einen unglaublich modernen, komfortablen und fahrsicheren 67er Transit geholt habe mo-do
    Aber lässig sind die Dinger :rock:


    edith:
    die Bimmel aus Holland geht ja überhaupt garnicht, Gammel schon auf den Bildern zu sehen : völlig gar und dann die Rückleuchten vom VW :nick: und dann der Preis :stupid:

    Einmal editiert, zuletzt von miguel ()

  • Als Ergänzung muss man wissen, dass die Lenkgetriebe extrem unterdimensioniert sind und eigentlich immer im Eimer sind. Bei gleichzeitig nicht vorhandener Ersatzteillage!

    jau, das hat der in meinem bekanntenkreis auch gehabt.
    da haben wir erstmal im netzt geguckt, irgendwo überholte lenkgetriebe für 1000euro gesichtet und uns daraufhin bei ener kiste bier drangemacht, einfach amal auseinandergebaut den driss, alles beguckt und dann irgend´ne buchse drehen lassen glaub ich, noch irgenwas gemacht und neu gefettet und ab dafür, irgendwelche innereien sind zollscheiße, zumindest hab ich bzgl eines simmeringes sowas in erinnerung.
    mit ein bißchem lust und geeigneten werkzeugen sollte sich da selbst was machen lassen.


    ich ruf da jetzt mal an

  • anruf erledigt, der VK meldet sich nächste wochen wegen terminabsprache, dieses WE hat er leider keine zeit.
    gebote von 400 hat er schon am telefon bekommen, das langt ihm nicht, er meint dementsprechend schlecht sei der wagen nicht.

  • Die Dinger sind teilweise ganz schön teuer, wahrscheinlich durch die optische Nähe zum splitty veedub. Der Konstrukteur häsner oder so hat erst in Wolfsburg und dann in Köln geschafft. Aber nen fk1000 muss man wollen. Vielleicht zeigt totti mal ein Bild vom Motorraum vorher und nachher. :sinnlos: