Stahlfelgen 14x6Jx38 vom Scorpio aufm Granada eintragen lassen

  • Hallo Zusammen,
    ich hab o. g. Felgen auf meinem Granada (Bj.72) drauf als Winterräder. Der TÜV würde mir die eintragen, wenn ich ihm eine Bestätigung bringe (Verwendungsnachweis) aus dem hervorgeht, dass die Felge original am Scorpio verbaut wurde.
    Folgende Nummern stehen auf der Felge:
    1. Am Felgenrand: 14x6Jx38 85GBGB-86072
    2. In der Nähe vom Lochkreis: 8925803 und der FORD-Schriftzug.
    Ich habe schon direkt bei Ford angerufen, aber die können bzw. wollen mir da nicht wirklich helfen....
    Hat einer von euch ne Ahnung wie ich an so nen Ursprungsnachweis/Verwendungsnachweis/Festigkeitsnachweis komme?
    Gruß
    Ingo

  • ich tät da ganz inaktiv bleiben.
    aud den felgen steht ja soger ford drauf und nachfragen tut doch niemals jemand bei stahrädern in halbwegs passender größe und die sind ja total im rahmen des normalen.
    ansonsten sollten die egentlich kba-gelistet und in den büchern des tüv sein


    oder schreibst mal den rene L hier an, eventuell hat der ja lust und die möglichkeit.
    generell bei ford irgendwas zu autos fragen ist ja schon fast chronisch für´n arsch

  • 85GB.... ist ne Teilenummer,
    85 steht für das Einführungsjahr, GB für Granada/Scorpio.
    Der TÜVer müsste das eigentlich in seinem Rechner nachschlagen können.

  • Der Prüfer meinte, von so alten Felgen is immer schwer was zu finden.
    Würde ihm gern helfen damits schneller geht....


    Finds nur bescheuert das die bei Ford so bescheuert sind! Die müssen doch was haben von ihren eigenen Teilen!


    Rene hab ich angemailt.

  • Na, merkste was? Den Leuten aus Köln ist der alte Krempel schlicht egal. Die interessiert deine Frage nen feuchten Furz. Der Sachverstand kann das selber raussuchen. Ganz sicher. Solange die Dinger ne Nummer vom KBA haben, gibts auch ein Gutachten dazu. Wenn das gar nicht geht, haste wohl leider einen Sachverständigen mit wenig Sachverstand erwischt.

  • Hat keiner nen Guten Draht zu net alten Ford-Ersatzeil-Spezi?
    Alle Ford Werkstätten die ich angerufen habe haben nur Daten für Felgen ab Baujahr 86 im PC.
    Vorher gibt's scheinbar nur auf microfitch... Und da hat keiner Bock Zeit aufzuwenden.


    Irgend eine Kopie aus der hervorgeht dass die o.g. Felge den Scorpio oder granada war würde schon reichen...

  • die felgen haben aber nen anderen durchmesser des mittelausschnittes. sprich es müssten zentrierringe oder adapter da rein damit die felge an der nabenkante anliegt. so ist einiges an luft dazwischen...
    hat der prüfer da nicht drüber gemeckert?


    zeig doch mal ein foto ob es die gleichen felgen sind die ich im kopf habe.
    gruss