Vergaser V6 Problem

• Moin,

Ich hab ein Problem mit meinem Vergaser! Unter dem Luftfilter ist ein kleines Loch! Zündung und Vergaser sind eingestellt aber er läuft nur super wenn ich ich das Loch zu mache. Ohne läuft er unrund und schwankt in der Drehzahl? Was kann ich tun?

• Ich hab ne M4 Schraube mit ein wenig Dichtbratz reingesteckt und nicht weiter drüber nachgedacht. Keine Ahnung.

• das loch hat schon seinen sinn, ist nicht so gedacht daß ihr das einfach verkorkt..
    nurmalerweise soll die drehzahl um genau soundsoviel100 umdrehungen sinken wenn mann´s zuhält.

fragt mich nicht mehr, ich kann mir das alles nicht merken, willi hatte es mir mal erklärt

• das Loch ist die Luftzufuhr für das Umluft-Gemisch. Frühe Vergaser hatten dafür hinten eine Gemisch-Schraube.

• Ok! Aber er läuft nicht wenns offen ist....einfach zu machen ist ja nur eine Notlösung...weiß jemand worans liegt? 8|

• mit dir wette ich bei sowas lieber um nichts. Höchstens ein Bier, sollte man sich mal sehen =)

Mit frühe V6 meinst du die Wasserrohrmotoren mit dem Solex/Pierburg DDIST?

• V6 2l 90PS

Ford Taunus Mk1. Solex stimmt auch! Was müsst ihr noch wissen?

• Und jetzt Männers? Ideen? Hab's zugeklebt mit gaffa...soll aber nicht so sein....

• Wurde erstmal nur in die Grundeinstellung gebracht...muss wohl noch oder?

• Wurde erstmal nur in die Grundeinstellung gebracht...muss wohl noch oder?

Kann eigentlich nicht sein das nur die Grundeinstellung drin ist denn bei Grundeinstellung ist die Zusatzgemischmengenregulierschraube (die Dicke an der Seite) ganz reingedreht und die Zusatzluftbohrung (die die du wahrscheinlich zugeklebt hast, siehe Bild) sowieso nicht aktiv.Ausserdem ist in Grundeinstellung die Drehzahl zu niedrig...ihr habt hinterher an der Drosselklappenanschlagschraube rumgedreht...stimmts?

• Hey Bibo!

Danke für die Antwort! Das heißt ich kann die Schraube erstmal ganz reindrehen? Ich hab's nicht eingestellt....hab zeitgleich was anderes gemacht und mein Kumpel meinte, dass er in der Grundeinstellung ist! Hast Du die Werte zur Grundeinstellung? Also die entsprechenden Umdrehungen? Bei warmen Motor einstellen Wa?

Mfg :sinnlos:

• grundeinstellung nach vergaserhandbuch, dann funktioniert es auch ohne unfachmännischem zustopfen der belüftungsbohrung.

dein kumpel scheint keine ahnung von der gasküche zu haben :(

• Ok! danke! Wo bekomm ich eine Kopie von dem Vergaserhandbuch her?

• Eieiei...

Also:

Der Vergaser ist nach Handbuch in Grundeinstellung gebracht. Das bedeutet natürlich, dass die Zusatzgemischmengenregulierschraube ganz reingedreht ist. Anschließend wurde die Leerlaufdrehzahl erst auf ca 600 U/min gebracht und anschließend mit Hilfe der Zusatzgemischmengenregulierschraube auf ca. 850-900 U/min eingestellt (der Drehzahlmesser geht nicht exakt).

Das ist schon alles so, wie es soll. Falscher Zeitpunkt, für Gerüchte.

Abschließend wäre noch eine Einstellung über die Zusatzgemisch-Gemischregulierschraube nötig gewesen aber an dem Tag gab es keine Probefahrt mehr und danach war ich nicht mehr dran.

Und das offene Loch, von dem du sprichst ist nicht am Vergaser, sondern unten am Luftfiltergehäuse, richtig? Da saß ein Schlauch dran, von der Vergasergrundplatte kommend. Kann es sein, das du jetzt vergessen hast, ihn wieder aufzustecken?

• Mr. Zoolander :)

Also das Loch bzw. die Bohrung ist tatsächlich oben am Vergaser! Die Schläuche sind alle drauf! Zündung haben wir gestern eingestellt!

Was tun???

• Hab das Handbuch runtergeladen und ausgedruckt! Werds nachher mal probieren....vielleicht hilft der Zoolander mir ja morgen :)

• Und ausserdem is mein Kumpel der Zoolander ja :) Der is super...hat Alles richtig gemacht :)

• Ich bring den nochmal in die Grundeinstellung und dreh die Schraube erstmal rein....

• Und ausserdem is mein Kumpel der Zoolander ja :) Der is super...hat Alles richtig gemacht :)

Schleimer. Ich liebe dich auch.

Ventile sind frisch. Unterbrecher ist neu und sollte nochmal eingestellt werden. Dann Probefahrt und ran an die Zusatzgemisch-Gemischregulierschraube.

• Zoolander????

Seitdem wir beide bzw. Du da dran warst....ist nichts weiter geschehen...keiner hat da rumgedreht.... das is ja das komische...Die Gemischregulierschrauben müssen beide ganz rein und dann 3 1/2 Umdrehungen raus oder?