Welches Motoröl in nen BOA

• Wartet mal eben - muss hier noch ne Tüte Chips und ne Kiste Bier holen bevor es wieder in die Vollen geht....

Es kann los gehen

• schön
    ein ölfred

Im Regelfall teile ich diese Meinung aber die normale Betriebsanleitung vom Scorpklo gibt dazu keine Auskunft. In der TI stehen dazu folgende Angaben:

Für normale Außentemperaturen: 15W-40

Für extreme Außentemperaturen: 10W-30 oder 20W-50

Für alle Temperaturbereiche: 10W-40 oder 5W-50 Synthtic

Spezifikation API SG/CD

Erstfüllmenge 5.0 Liter
    Wechsel mit Filter 5.0 Liter
    Wechsel ohne Filter 4,5 Liter

... und laßt die Chips diesmal stecken. ;)

• was kost´n die plempe da?
    hier in den mistigen supermärkten und postenbörsen kostet das mittlerweile überall abartig viel, mehr als´n 10er für´n 5l-kanister gebe ich nur sehr ungerne aus

• was kost´n die plempe da?
    hier in den mistigen supermärkten und postenbörsen kostet das mittlerweile überall abartig viel, mehr als´n 10er für´n 5l-kanister gebe ich nur sehr ungerne aus

nen 10er??
    bist aber verschwenderisch
    spar dir doch den ölwechsel,dann wirds noch billiger

• Fährt eigentlich einer hier das MATHY Additiv ?

Nein, wasn das überhaupt???

Zum Öl, im Alltagsauto fahre ich das was rein Muss laut Hersteller. Da ist es sinnvoll was qualitatives zu Kaufen bei einer Jahreskilometerlaufleistung bei ca.25Tkm !!!
    Ansonsten, den Cossie habe ich zuerst mit 10-40 gefahren, dann bin ich auf 5-30 umgestiegen, ist mir ehrlich gesagt wurscht was ich da rein kippe bei evtl. 3Tkm im jahr, wenn überhaupt.
    Im Camaro ist das gleiche, da soll 5-30 rein, ist aber 10-40 drinnen, was solls bei 3Tkm im Jahr 8)

• lad halt mal einer den ohc-tünnes ein.
    dann kommt wieder stimmung inne bude mit 0,5 W 1300, verstärkten t9-getrieben mit aluglocke und allerlei anderem bunten

• Wasn aus dem geworden? Und aus dem anderen Typen der immer alles hatte und nen Käfer an der Decke hängen und so.... und nie was geworden ist. Name habsch nich mehr. Aber hier jetzt Bier nummer eins.

• der ohc-tünnes wurde in die ewigen jagdgründe gekickt,
    wen du mit dem käfer unterm dach meinst weiß ich nicht, vermutlich den S_M, der ist auch gegangen worden, war nicht einfach, aber hat scheinbar gottseidank geklappt.

hier könich ludwich weißbier dunkel nummer 3 nach 3 einbecker BHP und 2 herforder :uglybeer:
    gleich noch atlantik ale dann mal ins bett bßchen inne glotze starren, die letzte folge breaking bad wll geguckt werden

• Achja, mal wieder ein Ölfred hier im Forum. Wer tut nur sowas? :kowa: Wahnsinn?

15W40 Klingt immer gut. Das kommt bei mir im Zweifelsfall immer in alte Motoren, wenn nix großartig anderes angegeben.

Markentechnisch nehm ich immer Öl für Landmaschinen, weil das immer daheim rumstehen tut ;)

• Mich würd ja mal interessieren, wo di Schwelle ist ab der man hier rausfliegt. Das muss doch schon ziemlich unter der Grasnarbe sein. Gürtellinie reicht doch da ganz sicher nicht. Ich tast mich einfach langsam ran.