..ins Scorpio BOA Cossi Getriebe. Dexron II D?
Danke, Grüße
welches ATF in Cossworth?
- GP
- Erledigt
-
-
in einen scorpio gehören generell gar keine betriebstoffe ausser benzin. und das auch nur, um ihn anzuzünden...
ich würd dexron III reintun, hab ich noch bei keinem auto erlebt, daß der rotz nicht abwärtskompatibel wäre.
-
Nick, der Motor/Getriebe ist doch jetzt im Sinnlos Coupe....nix Scorpio
-
Nick, der Motor/Getriebe ist doch jetzt im Sinnlos Coupe....nix Scorpio
schau mal
was automatik berger empfielt
daran kannste dich orientieren
normal kommt heute dexron 3 rein
weils das 2er nicht mehr gibt -
wie IIer gibt´s nicht mehr?
D II gibt´s selbstverständlich noch, ob das in die a4-getreiebe gehört weiß ich allerdings nicht -
bis 1993 gabs nur IID , also kanns nicht falsch sein?!
-
D3 reinkippen und dann anzünden

Nein quatsch, D3 passt schon.
Aber warum am Cossie Automatic??? Da gehört doch nen Rührgerät drann :thumbup:
-
....Da gehört doch nen Rührgerät drann
Wer in einen Granada I Coupe mit Cosworth ein Schaltgetriebe einbaut hat meiner Meinung nach was nicht verstanden. Ist/soll ein Cruiser bleiben. Nur das passt auch zum amerikansichen Auftreten dieses Autos. Und es war auch schon ein automatik.
Im Übrigen: im 21. Jahrhundert sind bald alle Prozesse automatisiert: warum sollen wir dann den Prozess, den wir am besten beherrschen (automatisch schalten) nicht auch annehmen? Zumindest gilt das für viele Neuwagen, das bekommt keiner mit einem Schaltgetriebe so schnell und sauber hin.
Aber Danke.
-
Hmmmm, ja gut, ist vermutlich geschmackssache, ich habe im Granni bewusst zum Schaltgetriebe gegriffen, mit dem 3,89er Diff, macht das auch spaß
.
Im Camaro gefällt mit die Automatik gut, ist ein Targa mit dem man Cruisen will, da würde mich das schalten stören! -
der granada hat ja zumindest auch das fahrwerk um damit ein wenig spochtlicher zu fahren

wobei mich automatik dabei gar nicht stört.
ich mag automatik, zwischendurch ist selber die gänge reißen zwar auch schön, aber automatik find ich alltäglich netter, ist alles geschmackssache, ich könnte sowohl nur mit schaltautos leben wie auch nr mit automatik, auf automatik würde allerdings weniger gerne verzichten mögen