WAS IST WAS - Leergewicht Knudsen

  • tach.


    was wiegt denn so eine dreitürige knudsenschleuder? ich hab die suche benutzt! "gewicht knudsen leer" kam nix.


    alles ab und raus. nur noch die winschutzscheibe ist verbaut.
    sonst ist der eimer vollständig eintümpelt. bestuhlung: nein. motor: nein. achsen: nein. reifen: auch nein.


    es geht um die rohkarosse. und es geht um einen umzug, weil es dumme menschen gibt.


    also, wieviele menschen (nüchtern - eingeschlossen nick) braucht man zum tragen?


    danke und guten tag.

  • Eine Autokarosse aus dieser Zeit dürfte wegen der damaligen Fertigungsmöglichkeiten schätzungsweise aus 28-30 m² Blech (inklusive Türen un Hauben) gefertigt worden sein. Legen wir zum Rechnen mal 1mm Blechdicke fest und rechnen mal für Stahl mit einer Dichte von 7.3Tonnen/m³ kommen wir auf ca.200-230 kg. Je nach Trainingszustand und Bierkonsum müssten 4-5 Leute reichen.


    Fordfreund

  • Eine Autokarosse aus dieser Zeit dürfte wegen der damaligen Fertigungsmöglichkeiten schätzungsweise aus 28-30 m² Blech (inklusive Türen un Hauben) gefertigt worden sein. Legen wir zum Rechnen mal 1mm Blechdicke fest und rechnen mal für Stahl mit einer Dichte von 7.3Tonnen/m³ kommen wir auf ca.200-230 kg. Je nach Trainingszustand und Bierkonsum müssten 4-5 Leute reichen.


    Fordfreund


    der is nich komplett roh. dann kann man das ding zu zweit heben.

  • P7 geht mit 3 Mann ohne Hauben und Türen , also nackte Karosse (wiegt vorne garnix )
    Knud sollte 4 Mann benötigen weil Gewicht anders verteilt

  • Als Anhaltspunkt: Grannis immer so um die 300 leer beim verschrotten. Also komplett leer! Lehrer gehts nich :uglyzwinker:

    2 Mal editiert, zuletzt von Consul ()

  • Kommt drauf an wieviel da schon wegoxidiert ist...aber 3 richtige Männer sollten so ein Teil locker dahinheben könnnen wo es hin soll...Vorne kaum Gewicht , und hinten je einer pro Seite...

  • Europalette, 4 Einkaufswagenrollen und zwei Spanngurte. Damit rollste den alleine durch die Gegend. Tragen zu viert

    an sowas hatte ich auch gedacht. preislich ist das mit dem einkaufswagen ganz gut.


    hier nr vier.

    danke matz! :michi:


    wer sind denn nummer 2 und 3?

    meine wenigkeit. plus der, der fragt.


    das konzert war ganz gut auch. prost!

  • haben vor jahren ´n taunus II zu viert auf´n trailer gehoben, heckscheibe und heckklappe waren noch drin, weil braucht kein mensch.
    ging mit vier leuten echt einfach, haben den die hofeinfahrt runtergetragen und dann auf´n trailer und dann ab damit zum schrott, wo deiner ja bestimmt auch hinsoll

  • nene. nix schrott. bloß neue halle. und weil ich doch so gerne umziehe.
    bald heißt es kisten packen. für herrn g aus b ist es bereits der zweite umzug dieses jahr - der macht das noch viel lieber als ich.


    danke für die infos. prost.

  • ist wahrscheinlichneinfacher das Gerippe zu tragen, als den Granda von Hernn G 's Bruder zu schieben....
    Musste aber aufpassen, dass der beim Tragen nicht durchbricht..... :michi: