Getriebeausbau T9

  • danke phil. es ist allerdings so, dass ich den motor schon mal getauscht habe.
    so ganz blöd bin ich also nicht, auch wenn ich so aussehe

    :P


    ich druck das aus und nehme das mit in die karatsche. :inlove:

  • nein,
    es ging bei mir um granada.


    aber achsträger lösen und so nicht aufwendiger als die maschine rauszumachen...?
    ja, das getriebe.. richtig... das ist auch abbeit...
    den kühlerschläuche müsst ich ja eh lösen.
    ich frag nur blöd weil ich das beim p5/p7 fast im schlaf kann, aber granada ist noch etwas neu...


    den adapter, so hab ich gehört.... soll es nur mit verpflichtendem kauf eines getriebes geben.....
    man weiss nix genaues... :wonder:

  • Mit Achstraeger loesen ist es ja nicht getan. Die Achse kommt nicht weit genug runter, solange sie an den Bremsschlaeuchen haengt. Also muessen die auch ab. Und hinterher wieder dran, inklusive entlueften ...


    Also mit Hebebuehne oder Motorkran wuerde ich eher Motor und Getriebe rauszerren.
    Nur mit Wagenheber und Auffahrrampen bewaffnet bleibt ja nur die andere Variante mit Motor hoch, Achse runter.

  • mann könnte die sättel auch lösen und ins radhaus baumeln oder, weils vermutlich eh mal zeit ist, die gelegenheit nutzen und die bremsschläuche direkt mal tauschen, oder falls das nicht nötig ist, tut eventuell mal neue bremsflüssigkeit not?


    ich würde allerdings die achse auch eher nicht mit ausbauen, motor+getriebe zusammen hingegen gefällt mir sehr gut, die beiden im eingebauten zustand voneinander zu trennen hat mir noch nie freude bereitet.


    jeder wie er mag und meint, am besten mal alle varianten durchprobieren und den eigenen liebling aussuchen