2,6er Brücke vs 2,8i Motor

  • Hatte nie einen 2,8er........ :sad:
    Bekommt man eine 2,6er Brücke auf einen 2,8i Motor figuliert, evtl. mit Anpassungen?


    Gruß

  • ähm...........wieso nicht ?
    Kanäle hald , aber wo gibts größere Probleme ?

    Einmal editiert, zuletzt von phil ()

  • ähm...........wieso nicht ?
    Kanäle hald , aber wo gibts größere Probleme ?

    Die 2,6er Brücke ist wasserbeheizt, die 2,8er und 2,3 114 PS Abgasbeheizt.


    Und jetzt rate mal, was noch passen könnte ;)

  • das mit dem wasser oder abgasbeheizt wäre umbastelbar, bzw mittels brunokorken verschließbar.
    oder mann nähme eine 2.3er 114ps-brücke, aber auch die paßt nicht da der block einfach anders ist, die 2.3er114ps-brücke geht ja tadellos auf´n 2.6er, nur muß mann dort dann die abgaskanäle verkorken.
    auf den 2.8er paßt sie aber einfach nicht, wer wissen will warum der möge bruno fragen oder die suche bemühen oder lege dichtungen auf

  • verwirrender fred
    dachte bisher klöppeln immer alle 2,3er köppe auf 2,6er
    nun 2,0er auf 2,8er?
    is ne 2,6er brücke anders als ne 2,3er vor 79?
    wo ist meine unterhose?

  • Nur 2,0 und 2,3 ab 6.79 hatten die per Abgas beheizte Brücke. :uwe:

    Oh! 8| :whistling:
    Naja, jedenfalls haben 114PS und 2,8 die Fenster an anderer Stelle. Jedenfalls halte ich die beiden wenigstens für halbwegs kompatibel. Passen ist etwas weit hergeholt...

  • Die 2,6er Brücke ist wasserbeheizt, die 2,8er und 2,3 114 PS Abgasbeheizt.


    Und jetzt rate mal, was noch passen könnte ;)


    mmh, wenn ne 2.6er Brücke nicht auf nen 2.8i Motörchen passt frage ich mich gerade wie es meine Karre diesen Sommer überlebt hat?
    und er läuft und läuft und läuft......


  • mmh, wenn ne 2.6er Brücke nicht auf nen 2.8i Motörchen passt frage ich mich gerade wie es meine Karre diesen Sommer überlebt hat?
    und er läuft und läuft und läuft......

    Ist doch schon längst geklärt, daß ich auf dem Holzweg war... :irre:
    Hab selbst nie über Kreuz geschraubt, aber weiß, daß die 114PS Brücken auf 2,8er Motoren geschraubt wurden. Ebenso habe ich schon 2,3er gesehen, die mit einer 2,8i Brücke gefüttert wurden.
    Ich bin raus :scheissepiek:
    :hexweg: