Teile: Fiesta MK1 + Taunus BJ80

• Sehr schöne Autowagens hast du da stehen!!

Wie gut die Türen sind seh ich erst Samstag wenn ich mir den ansehe!

Fordfreund: Hast ne Mail zurück

Dann werd ich mein Fiasko auch mal zeigen

das radio + Uhr was ich suche sieht so aus

Einmal editiert, zuletzt von Hugoh24 ()

• Die Nuss ist nicht Meine... aber die wohnt hier und manchmal brumm ich ihn auch, aber superselten (hab einfach angst das mir dann gerade eine rein kachelt und dann hab ich das Baby kaputt gemacht.... ne ne, doofe idee)

Interessante Farbe - gefällt mir
    (Hier inner Halle gibts Fiesko-sage-verbot... grins)
    Die Türpappen von der Bauform gefallen mir auch, nur die Farbe würd bei mir nicht ausehen
    So ein Amaturenbrett wie du hast hab ich noch, aber leider stark rissig und die Handschuhfachklappe paßt in meinen nicht

Radio von der Bauform ist das sowas in der Machart, aber nicht mit Holzdekor - soll ich ein Foto machen?
    Aber wenns nur darum geht, kannst Du die Holzdekore nicht nachbauen? ich mein, die sind ja glatt

Wär toll wenn Du Samstag evtl 1-2 Bilder machst und dann müssen wir mal schauen wie wir das machen und was ich Dir schulden würde, wenns ok ist

• Das Holzdekor ist eine Kunststoffblende, die aber nur im Katalog existiert (2 Foto ist aus dem Originalprospekt von 1978). Die gabs nur, wenn man ab Werk ein Radio (für viel Geld) geordert hat. Als Zubehör nicht zu bekommen. Es gab von Blaupunkt eine schwarze Blende, aber auch die sind heute verdammt selten.
    Das Radio auf dem Foto ist ein Grundig-Kasettenradio, steht aber Ford drauf (hab ich im Taunus). Zu der Zeit ließen die Hersteller bei Blaupunkt und Grundig Radios leicht modifiziert und mit Herstelleremblem (Ford, VW, Opel) tarnen. Waren über den Daumen genau doppelt so teuer wie die Originale, dafür aber auch eingebaut.
    Ich habe noch ein Blaupunkt Frankfurt (Ford) mit 2 dicken Knöppen und 6 mechanischen Stationstasten, ohne Kasette.
    Leider sind meisten Konsolen für die damals kommenden DIN-Schachtradios ausgesägt worden.Eein altes "2-knöppe Radio" kann dann nicht mehr befestigt werden, da die von hinten in die Konsole in ein entsprechende Aufnahme eingeschoben und von vorne verschraubt wurden. Zum Verdecken der Schrauben diente die Blende.

Fordfreund

• Hallo Nina,
    wenn du gerne die einarmigen Kopfstützen haben möchtest, habe ich noch ne Idee. Ich habe in meinem Fiesta Sitze vom Capri Mk2, sind etwas breiter man kommt aber noch an die Handbremse. Außerdem habe sie stufenlose Lehnenverstelltung und Liegefunktion. Habe die 1983 eingebaut, als bei uns ein Capri zerlegt wurde. Geileres Sitzgefühl und mehr Halt in den Kurven. Sitzschienen muß man mit kurzen Flacheisen verbreitern, da die Caprisitzegestelle witzigerweise schmaler als die beim Fiesta sind.
    Vielleicht sind ja Caprisitze zu kriegen.

LG Fordfreund

• Huhu
    Ja, ich find das gerade schön, also die Einarmkopfstützen, die Chromstoßstangen, halt so Richtung alt
    Der Fiesta mit den dickeren Stoßstangen wirkt halt auch gleich viel jünger
    Mein aktueller Notfallplan ist das ich den Fahrersitz flicke und dann Stoffbezüge in Lederoptik in braun, bis sich mal was findet.
    Das paßt dann zumindest zum Rest

Zu den Radio´s, das sind die Zwei die ich habe:

Das obere steckte in Benni, spielt einwandfrei, das untere saß in nem Schlachtfiesta und die Konsole ist nicht zersägt (werde ich sie aber, denn ohne Musik fehlt mir im Auto einfach was... aber im Fiestaforum wird son Teil mit ausgesägtem für nen Witzpreis angeboten, denke evtl besorg ich mir sowas und lass das hier heil... hab ja für das noch unendlich Zeit, weil momentan ist erst mal ausräumen bei Benni angesagt und Teilesuche)

• Hallo

Habe noch für nen Fiesta I einen neuen Tacho und einen neuen passenden Drehzalmesser, sowie zwei neue Zündverteiler und nen neuen RS Dachspoiler

Gruß
    Jens

• Find ich beides interessant, also Verteiler + Dachspoiler, aber Axel war schneller (männo, ist doch mein Suchedingends...)
    Ne, ist nicht so schlimm... aber sag doch mal was Du dafür (Verteiler) haben möchtest?

• Das mit den Radio´s ist interessant!!

Hab hier noch nen Grundig Emden VI mit Kunstoff-Holzdekorblende liegen, das könnte da gut rein passen!

• Hi, Du, ich meins so wie ich es schrieb... bei mir sind erst mal die wichtigen Teile dran (Bleche und was halt wichtig ist), danach kommt Aufhübschen.
    Bin doch´n Weibchen, sonst hätt ich gequitscht, wenns so schlimm wäre gg*
    Wenn der Rost weg ist und alles fein, dann werd ich bei so was quitschen ;)

• Nina, ich habe schon den Heckspoiler auf der Heckklappe und der Dachspoiler hat mir früher immer gefallen, ich glaube aber, es ist besser keine weiteren Löcher in die Karosserie zu bohren.

• Morgäääääääähn...
    Das mag auch noch dazukommen, wie gesagt, momentan sind aber erst mal die Dinge wichtig, die notwendig sind, damit die Technik wirklich ok ist und die Grundoptik, danach mal weitersehen, was vom geplanten Budget für Benni übrig ist

• Hallo Nina,
    ruf mal bei Ebay-Kleinanzeigen die Anzeige Nr. 155874915 auf. Das ist die absolut seltene Nachrüsthandschuhfachklappe für das Armaturenbrett in der Hartplastikversion (Basis und L), so wie du das in deinem Benni hast. Das andere rissige und gepolsterte Armaturenbrett mit Klappe, das du noch hast ist für Fiesta S und Ghia. Wie du schon bemerkst hast, passt die Klappe nicht bei deinem Fiesta. Diese Nachrüstklappe gab es nur in Braun. Ich habe die damals auch gekauft und dann auf schwarz umlackiert. Hält bis heute.
    Das einzig Heftige ist der Preis von 70,- Euros.

Hast PN

Gruß Axel

• Hi
    die hab ich schon lange gesehen, aber bin der Meinung wie die Jungs im Fiestaforum das sie mit um 30€ gut bezahlt wäre
    70€ ist´s mir definitiv nicht wert (dafür lieber noch mal 5 Tage Benni on Tour), wobei das nun schwer werden würde (Heute das Herzchen raus geholt)

• So wie versprochen hier die Bilder und nen kleiner Bericht! (hat was gedauert, wusste nicht wie ich das per smartphone zu picasa bekomme)

Leider war an dem Wagen nichtmehr viel zu holen, bin ja nur wegen der Mittelkonsole und dem Radio hingefahren.
    Das war auch wirklich in Ordnung, aber der Rest war wirklich zu schlecht zum behalten,.. der Vorbesitzer hat mir er berichtet das es sein Winterauto war und jetzt seid vier Jahren draußen steht,..

Ausbeute Mittelkonsole+Radio, 3 Narbenkappen, zwei Standlichtbirnen mit Halterungen (auch rostig)

• Aua, das Hasi schaut aber echt raurig aus.... mehr als die Pappen des blaugrauen Leders wegen könnt ich da auch nicht brauchen und das auch nur zum Sitz-flicken
    Schade.... wieder einer der nie mehr rollen wird

Trotzdem ein dickes Danke das Du an mich gedacht hast :)