Teile: Fiesta MK1 + Taunus BJ80

  • Huhu
    Ich suche für einen Fiesta MK1 alles Mögliche an Teilen - wer also was rumliegen hat, bitte melden
    Für einen Taunus BJ80 suche ich eine Lenkradnabe für ein Sportlenkrad
    Wäre toll, wenn Jemand was abzugeben hat

  • :dc:
    Die letzte Taunus-RS-Lenkradnabe hab ich für 300,- verkauft.
    Ist wohl das seltenste Ford-Teil das ich kenne ...

  • Ne RS-Nabe halt, für RS-Lenkräder. So wie sie im RS-Teileprogramm stehen.
    Nicht für die ab Werk verbauten Lenkräder, da sind Lenkrad und Nabe ja ein Teil.

  • Naben Hat der Drengenberg Kfz Technik.
    Geht eigentlich so vom Preis nur das Lenkrad kostet 350 Öcken

  • Oje, da hab ich was losgetreten gg*
    Also ne Nabe find ich auf EBay für deutlich weniger und nein, nicht RS... vergleichbar: http://www.ebay.de/itm/Lenkrad…teile&hash=item51b01dcfa8
    Die tolle Angabe auf nem Teilemarkt in Holland war an nen Verkäufer "haben sie auch Naben für ein Sportlenkrad"
    Ja, aber nicht dabei, kostet 40€, für diverse Sportlenkräderhersteller verwendbar
    Ich wills verschenken... problem dabei... der Teilemarkt ist wieder in nem Jahr und an den Typen komm ich nicht dran.


    Was den Fiesta MK1 angeht (in letzter Sekunde gerettet):


    Kotflügel vorne,


    Heckabschlussecke links (wär eher interessant wenn wo dabei, weil neu gerade mal 13 Eurönkes),


    Eine Mittelkonsole in dunkelbraun - wenns die in der Farbe überhaupt gab (habe eine schwarze... also Tausch denkbar),


    Sitze in braunem Hahnentrittmster mit braunen Seiten und blaugrauen Seitenwangen und 1-arm Kopfstütze wären das optimum, aber da die meisten MK1 im Müll landen und damit Teile nicht auf Bäumen wachsen, bin ich da recht offen was eine Innenausstattung (Sitze + Sitzbank) angeht - sofern zu blaugrauen Türpappen passend, nur keine graue, die hab ich selbst noch und finde sie scheußlich,


    Dank der tollen Vorbesitzer die aus den Sitzen "ein Stoffmuster" ausgeschnitten haben ;( ist da nichts tolles mehr dran


    Eine Anhängerkupplung mit irgendeinem Typzeichen das der TÜV mag (MK2 soll gleich sein),


    Chromstoßstange vorne - nur wenn wirklich sehr schön, denn in schön und verbogen und nicht schön aber gerade, hab ich schon


    Faktisch kann man die Preise kaum mit Capriteilen vergleichen und das Auto leider mal gar nicht was den Wert angeht wenn er fertig ist, deswegen will ich da ein wenig auf dem Teppich bleiben

  • Ja, leider... aber dafür sind se teurer fürn Cappi... (wobei es einfacher wäre, wärs andersrum, aber dann würd ich dem Fiesta keine chance geben, sondern nen Cappi machen)
    Sri, aber ist so... der Fiesta hat eine vergleichsweise winzige Fangemeinde und was ein top restaurierter (abgesehen von den XR2) kostet, ist ein Witz (und zwar ein schlechter)
    Fazit... wenns realistisch bleiben soll dem kleinen Kerlchen ne Chance zu geben, muß es halbwegs realistisch bleiben was die Teilebeschaffung angeht

    Einmal editiert, zuletzt von NG1GO ()

  • Ja, auf ebay werden öfter Naben angeboten.
    Bisherige Erfahrung : Ohne TÜV-Gutachten und/oder doch nicht passend für Taunus 2/3

  • Hi, deswegen war ja meine Idee hier zu suchen
    Da geh ich ja mal davon aus das man was passendes angeboten bekommt ;)
    Ne Heckjalousie wär auch toll.... aber nicht schlagen, ich weiß schon, die gibts kaum (war ne Neue für echt günstig im Kleinanzeiger, aber leider für den Taunus 2)

  • Gerade geschaut, ist aber raus, war noch in OVP und ich mein 70 oder 80€, das wär ein tolles Geschenk gewesen, aber leider für nen 2er

  • Kinners.... ihr immer mit euerm RS... ich hab mein Capri RS komplett für nen drittel abgegeben.... aber ich such ja keine RS, sondern für Allways (nein, keine Damenbinden... weil die verschenken ist....naja)


    Den Fiesta hab ich schon gesehen, aber recht uninteressant, denn was man erkennt hat der die neuere Innenausstattung - zumindest die falschen Kopfstützen - denke mal innen nen grauer, der Rest soll zu schweißen sein.... schön, hab ich aber selbst schon gg*


    Vielleicht sollte ich Benni mal vorstellen :S