Hat Jemand eine gute Adresse für 21er Abnahme ?

  • Muss mit meinem 36er Chevy zur H- Abnahme ! Ist ja in Essen ehr ein lustiges Unterfangen wenn man mal Tüv Essen und 21er googelt . . . hat wer eine Idee wo man hinfahren könnte. Wagen ist sehr original und in gutem Zustand, aber natürlich inkontinent da er erst gar nicht über Simeringe verfügt :dunno: - und genau das stell ich mir beim Tüv sehr spannend vor :bye:


    Grüsse Michael

  • Lad dir mal im Netz runter welche Tüvanforderungen es zur der Zeit gab . Wirst feststellen das es den Tüv erst ab 51 oder gibt vorher gabs keinen . Dann weist du was die prüfen müssen - Nix !!!!


    Muss fahren, anhalten , lenken , Licht muss irgendwie dran sein !


    Wenns Probleme gibt , den Wisch vorlegen nacht dem Leiter Fragen evtl .mit Klage drohen .


    Der Haupttüv muss dich bedienen und darf dich nicht wegschicken darum hat der das Monopol ! Mängel die der Schreiben will , schriftlich belegen lassen das das 1936 Anforderung war . Der muss nach den Möglichkeiten von 1936 Prüfen .


    Technischer Überwachungs Verein .


    Mfg Freddy

  • Mein P5 ist inkontinent seit ich ihn habe, und da sind schon ein paar HUs drüber vergangen.
    Ich leg mich vorher mit nem Lappen drunter und wische das Dickste ab, dann fahr ich zur Dekra in D'dorf. Noch nie hat einer auch nur ansatzweise gemeckert. Prüfer beim letzten Mal: "Ein bisschen undicht ist er ja, aber das ist normal" :thumbup: