17 zöller auf dem ford 20m

  • Das nützt doch aber nichts, wenn die Eintragung zu "frisch" ist, also Felgen eingetragen sind, die es bei Geburt des Fahrzeug bis max. 10 Jahre danach noch gar nicht auf der Welt waren. Eine Nachfrage meinerseits bei einem Tüv-Sachverständigen in Köln bezüglich des eingetragenen 3-Wege Katalysators der Firma GAT (Leute er funktioniert wirklich) in meinem Taunus Mk3 2,3 Turnier für das H-Kennzeichen, meinte der lapidar "eingetragen in 1996, das Ding muß raus!. Schön doof, weil ist doch gut für die Umwelt. In diesem Frühjahr fahre ich um KÜS bei uns im Dorf, ist alles schon abgesprochen, H mit Kat kein Problem. Es gibt sogar die grüne Plakette dazu.

  • Schon klar !
    Das eine Ist Steuerrecht das andere Verkehrssicherheit.
    Bei einer Kontrolle kann dir evtl. das H-aberkannt werden, nicht aber die Verkehrssicherheit.
    Das jeder Tüffer das anders sieht ist auch klar.
    Wozu eigentlich H und Kat ? das ist so rentabel wie nen Fiat 500 auf H anzumelden. :michi:

  • Naja, den G-Kat habe 1996 eingebaut, als die KFZ-Steuern kräftig angehoben wurden. Die 2400 Mark für Kat und Einbau waren nach 4 Jahren armortisiert. Ab da war es deutlich billiger mit Kat. Jetzt ist der Kat eben drin und auch besser für die Umwelt (auch wenn das den meisten hier egal ist). Fahrtechnisch ist der Kat nicht von Nachteil. Ich möchte halt das er drin bleibt. Auf die Steuern wirkt er sich nicht aus, da mit H 192,- Euros und für Euro 1 bei 2,3 Liter normal zugelassen schon deutlich mehr Euros zu zahlen sind.
    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt, Kat und H sind unterschiedliche Epochen in der Automobilgeschichte.

  • wenn Ihr auch alle Euren KFZ Schein immer dabei habt seid Ihr auch alle gute Deutsche!
    Die weniger guten nehmen den erst gar nicht mit und zahlen im Falle der Kontrolle 5 Euro wegen nicht dabei haben - H ist dann aber noch dran . . .
    aber jeder wie er will !

  • Im Anforderungskatalog des TÜV SÜD steht eindeutig zulesen: "Die Nachrüstung mit einem Katalysator ist grundsätzlich möglich". Den Link habe ich hier aus dem Forum.
    Für mich ist die Sache klar.

  • So ist richtig: Back to the roots! Tut mir leid, dass ich mich wiedermal ungefragt eingemischt habe. Wird nicht wieder vorkommen. Vielleicht mache ich noch einen H-Kennzeichen und Katalysator Fred auf.

  • 17Zoll auf nem 20M sieht aber auch nur geil aus, wenn der noch ordentlich Tiefgang bekommt...Sonst ist so LaLa...