17 zöller auf dem ford 20m

  • hallo leute
    hat irgendeiner auf seinem 20m p7b 17 zöller eingetragen.irgendwie stellt sich der tüv immer quer.über tipps würde ich mich freuen.bis denn mense

  • hallo leute
    hat irgendeiner auf seinem 20m p7b 17 zöller eingetragen.irgendwie stellt sich der tüv immer quer.über tipps würde ich mich freuen.bis denn mense

    es gibt doch noch vernünftige prüfer!!

  • Normalerweise finde ich so was ja auch :nick: :nick:
    Aber es gibt hier einen User, Totti wenn mich nicht alles täuscht, der fährt so was auf seinem P5. Er hatte mal Bilder hier eingestellt. Und ich muss sagen, es ist pervers, sieht aber dennoch auf eine seltsame Weise gut aus. Aber das ist sicher ein Einzelfall :whistling: ^^


    Ich weiß natürlich nicht ob das nun exakt 17Zöller sind, jedenfalls Niederquerschnitt. Es scheint also durchaus möglich zu sein, so was eingetragen zu bekommen.



    Mit H ist natürlich was anderes, aber das war ja auch nicht die Fräge ;)


  • Hab auf meinen BMW
    E3 ab und zu die 17Zöller vom 6er drauf hinten 295 vorne 235.
    Sieht richtig krass aus und fährt auch so.
    Ausflippen tun die Tüver wegen sowas zur Zeit sowiso, besonders wenn schon H auf der Kiste drauf ist.
    Beste Möglichkeit , solche Abnahmen immer vorher machen .
    Dann wieder auf Retro machen H-kennzeichen beantragen und gut.
    So kann man dann ab und zu mal solche Schluffen fahren ohne gleich die Abe. zu verlieren.
    Weiß nu auch nicht wirklich wie manche auf die Idee kommen Felgen umzuschweißen sich dann über 17 Zöller aufregen.
    Jedenfalls sind solche Versuche nicht ungefährlich da weder Lenkrollradius noch Fahrwerk für so etwas ausgelegt sin
    Soll aber jeder machen wie er denkt

  • Habe auf meinen P7 Kombis immer 8x16 et 11 drauf mit 205/55r16 vorne und 225/50r16 hinten . Und das ganze mit H Zulassung ohne Probleme.
    Jeder wie er willl

  • Wär auch ein schöner Kompromiss, besonders was die Fahrsicherheit anbelangt.
    Diese Rad und Reifenkombi Hab ich noch von Alpina , fährt auch schöner wie die Monsterschlappen.

  • Es kommt ganz auf die Felgen an......Torque trust's gab's schon in den 60ern.
    Die Felgen auf dem BMW passen aber eher nicht ins Bild.





    Ist halt nicht jedermann's Sache...... :gruebel:



    Gruss

  • @ Totti
    Deine Karren sind eh immer überirdisch geil !!
    Aber ich zB. will sowas wie diese Swiffle, woofl dizzle duzzle Bolz nicht an der Karre haben , also diese Ausgleichsradbolzen :laugh:
    Scheisse , wie heissen die Dinger ? :dc:

  • was solls. hab aufm satellite langlochfelgen hinten ohne mittenzentrierung, wenns das doch gibt und irgendwer es erlaubt hat wirds schon gehen.
    bei mir gehts jedenfalls einwandfrei, seit 10000km und auch auf der 1/4 meile...

  • Und weil das nicht H-tauglich ist, läuft der graue P5 eben auf roter 07 Nummer. Sieht aber für meinen Geschmack gut aus. Radkästen in denen man Handstand auf den schmalen Socken machen kann mögen original sein, sieht aber auch aus wie früher. Extreme Umbauten sind auch nicht meins, aber die Siebenspeiche in 6x15 vom Escort Mk7 würden mir auf meinem Taunus III schon gefallen. Geht aber nicht mit H, also 5,5x13 Et 28,5 Capri S-Felge mit 185/70 R 13 T als fahrbarer und optischer Kompromiss.
    Ist nur meine Meinung und nicht das Evangelium.

  • Und weil das nicht H-tauglich ist, läuft der graue P5 eben auf roter 07 Nummer. Sieht aber für meinen Geschmack gut aus. Radkästen in denen man Handstand auf den schmalen Socken machen kann mögen original sein, sieht aber auch aus wie früher. Extreme Umbauten sind auch nicht meins, aber die Siebenspeiche in 6x15 vom Escort Mk7 würden mir auf meinem Taunus III schon gefallen. Geht aber nicht mit H, also 5,5x13 Et 28,5 Capri S-Felge mit 185/70 R 13 T als fahrbarer und optischer Kompromiss.
    Ist nur meine Meinung und nicht das Evangelium.

    aber du bringst es aufn punkt
    deshalb wurde die anforderung zur 07 auch mit H vereinheitlicht
    weil früher alles nicht abnahmefähige mit 07er bewegt wurde

  • Klar passen die Schnitzer Felgen nicht ins Bild auf einem E3.
    Sind ja auch vom 6-er zweite Serie.
    Es geht ja auch um die Vorgehensweise wie man halbwegs legal durch den Verkehr kommt.
    Könnte ja mal vorkommen das trotz roter Nummer ein Unfall passiert .
    Wenn dann keine Eintragungen vorhanden sind kann man sich das 07 er Kennzeichen sonst wo hin stecken.
    Ganz zu schweigen von Strafrechtlichen Belangen bei Personenschäden.
    Deshalb war der Tip solche Eintragungen immer vor der Oldieregistratur zu machen darum gings.