Vergaser Umrüsten am Granada 2.8

  • Hab den ganzen thread nochmal gelesen. Hatte da Grad nen Denkfehler, aber hat sich schon beantwortet.
    Elektrisch ist alles okay, hab ich ich heute gechekt. Werde mich morgen nochmal dran machen alles genau einzustellen.
    Vielleicht klappt ja dann...

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  • Man seid ihr schnell!!! Danke. Hab Grad schon selbst gelesen. Wurde im thread ja schon beantwortet.... Bissel viele Baustellen grad bei mir...


    bruno
    Danke für das plastikteil! Is heute angekommen. Schon eingebaut.

  • Dass die Lichtmaschine nur lichtmaschint, wenn der Motor läuft sollte keine Überraschung sein.


    Der Sinn dieser Schaltung liegt darin, zu verhindern dass der Vergaser schon beheizt wird, wenn die Zündung eingeschaltet, aber nicht gleich gestartet wird.


    Beim Kaltstart wirst Du nur an dem Kabel von der Lichtmaschine Spannung haben, also an einem Anschluss des Vergasers und an einem Pin des Thermoschalters.
    Wenn der Motor anfängt warm zu werden (55°, wenn ich mich nicht täusche) schließt der Thermoschalter, dann hast Du Spannung an beiden Anchlüssen des Thermoschalters sowie an beiden Anschlüssen am Vergaser.


    Natürlich nur, wenn der Motor läuft :hexweg:

  • Also ich habe mich am WE der Vergasergeschichrte nochmal angenommen:


    Elektrisch funktioniert die Startautomatiknun. nachdem ich die Kontakte gesäubert habe und einen neuen Thermoschalter verbaut habe.
    Klappen gehen bei wärmer werdendem Motor kontinuirlich auf. Und sind bei warmem Motor komplett offen.
    Das hat allerdings dem Problem mit dem zu niedrigen Standgas nix gebracht.


    Also hab ich Starterklappenspalt, Schwimmerstand usw. überprüft....war aber alls okay.
    Meine Stufenscheibe sieht aus wie neu!


    Also hab ich die kleine Schraube unterhalb der Startautomatik etwas reingedreht und siehe da es wurde besser.


    stichlon:
    sobald ich die Schraube reindrehe, erhöht sich natürlich auch der Schnellleerlauf...insofern hast du selbstverständlich Recht!
    Ich habe jetzt nicht genau gemessen wie hoch der jetzt ist, aber ich komme schon in die Region von 2500 U/min.
    Aber mein Standgas im kalten Zustand ist jetzt okay....die erhöhte Leerlaufdrehzahl is ja sofort weg, wenn man das Gaspedal nur antippt nach dem Starten.
    Wenn mich das stören sollte bleibt eigentlich nur eins, die Stufe auf der Stufenscheibe etwas weg zu feilen.
    Im Moment bleibts erstmal so.


    Vielen Dank an alle die geholfen haben!


    Gruß
    Ingo