Hallo zusammen!
Ungläubiges Kopfschütteln, "Spinnst Du?!", "Was willst Du denn damit?" - wer kennst sie nicht, die typischen Reaktionen von Freunden und Bekannten, nachdem man ihnen eröffnet hat, dass man mit dem Kauf eines Oldtimers liebäugelt, welchen man ggf. das ganze Jahr über fahren möchte. Als Sammler von Vintage-Kram (seit nunmehr 10 Jahren), einem nicht gerade massenkompatiblen Musikgeschmack (50ies-70ies) und der Liebe zu den schönen (alten) Dingen dieses Erdenrunds - hat man gelernt diese Reaktionen gekonnt zu ignorieren.
Mein Name ist Max, ich komme aus einem Vorort von München, bin Anfang 30, beruflich freier Journalist und möchte meinen Nostalgie-Wahn weiter ausleben. Ergo: Jetziges Auto wird im Januar verkauft - Ein Ford Taunus (T1,T2 oder T3) oder der Capri II soll von nun an in meiner Garage stehen!
Ich habe mich hier im Forum angemeldet, um mich eingehender mit der Materie auseinanderzusetzen, mir Wissen anzueignen und mir bei der Verwirklichung meines Traums auf vier Rädern Rat zu holen.
Handwerklich bin ich dank eines geduldigen Vaters und Mentors nicht ungeschickt und hoffe etwaige Reparaturarbeiten alleine durchführen zu können!
Das wars zu meiner Person!
Bei Fragen fragen! ![]()