Tausche VDO Aufbau-Drehzahlmesser gegen EInbaudrehzahlmesser

  • Servus zusammen,


    habe hier einen VDO Drehzahlmesser in Aufbaugehäuse für Benziner, 4 Zylinder, 4-takter, 52 mm Durchmesser
    den ich gerne gegen einen entsprechenden VDO Einbau-Drehzahlmesser tauschen würde.


  • Zwei weitere Anmerkungen:


    der Fuss ist leider nicht dabei...


    Die Anzeige innen ist drehbar gelagert, d.h. man kan den DZM auch über-kopf oder waagrecht moontieren...den passenden Fuss vorausgesetzt... Mist verdammter, warum ist mir das nicht aufgefallen...

  • So dachte ich auch...das war der urspüngliche Plan :stupid: ...ABER: das Ding ist nicht nachträglich da rein gesetzt, sondern tatsächlich ausschliesslich als Aufbau-DZM konstruiert, d.h. wenn man den DZM raus nimmt
    hat man gleich die Platine in der Hand und nicht noch ein Gehäuse drum herum... :m05: wusste auch nicht das es sowas gibt...

  • Keine Ahnung .... ;)


    Kauf meinen DZM und tausch die Innenleben aus. Dann kannst Du einen Aufbau-6Zylinder-DZM verkaufen .... 8)


    Das Ölthermometer ist auch zu haben ..... :rolleyes:

  • Was ledschde Preis?...aber ich seh gerade das der DZM den hässlichen geriffelten Ring hat.... baaahh....
    aber das Thermodings würde mich tatsächlich interessieren...

  • Jo, geriffelter Ring, wie bei Deinem Aufbauteil halt ....


    Preis ?
    Keine Ahnung.
    15,- pro Instrument, beide zusammen für 25,- ?
    Ist beides VDO und bis Anfang des Jahres noch eingebaut und funktionsfähig gewesen.


    Der Temp-Fühler ist, natürlich, nicht dabei, der ist nämlich noch in Betrieb.

  • Hehe...jetzt ist die Verwirrung komplett :sinnlos: .... also der DZM mit ohne Fuss zum oben, unten, seitlich hintüddeln ist für 4 Zülinda...also meiner...der wird aber nur getauscht :phil: und Tausch ist halb eingetüddelt....


    der ander Einbau-DZM ist für 6 Zülinda... is aber andara Kollega D_C

  • Nimm 6Zylinder Einbauinstrument und 4Zylinder Aufbauinstrument. Tausche die Innenleben und schick 6Zylinder Aufbauinstrument an mich. Gans einfach.

  • kauf ihn doch einfach, für tauchgeschäfte haben wir zu wenig kamele und zu viele frauen in deutschland.