Taunus gefunden - hätte Fragen dazu

• 5000mark für einen haufen scheiße?
    nee also ehrlich, für mehr als 1000 fehlt dem so einiges.

muck hat auch noch so´n haufen stehen, 2.0gxl-automatik sogar mit schiebedach, kompletter unverbastelter aber auch gut rostig, was is der denn wert, 3000euro?
    nee echt nicht, bis sowas ´n ahnsehnliches auto ist, stecken da doch mindestens noch mal 5000 drin plus viel arbeit, und um ´ne ratte draus zu bauen ist der viel zu teuer

• Das hab ich dem Verkäufer auch klar gemacht.
    in diesen Taunus gehen nebs einer komplettlackierung noch einiges an teilen und vor allem Arbeisstunden hinein.
    5000Euro können da schon gut und gerne zusammenkommen.
    Dann noch der kaufpreis von 2500Euro.
    alles zu viel.
    runter wollte er nicht, da ihm scheinbar mehr als 2500 für den haufen zahlen möchte.

• runter wollte er nicht, da ihm scheinbar mehr als 2500 für den haufen zahlen möchte.

der typ ist ziemlich sicher nicht existent.
    oder dc kauft den müllhaufen jetzt für 5 scheine, einfach nur weil 5000mark zu billich sind :pazzi:

• wenn man zeit hst findet man sowas doch wirklich für 1500 in nem brauchbaren zustand
    den letzten gxl 2tl hätte ich vor nem jahr für 2500 mit h kaufen können
    konnt mich dann aber zurück halten
    nen bisschen Geduld und das wird
    das einzige worauf ich achten würde ist das Blech und der Innenraumzustand, das andere is doch alles in nen paar Tagen nach Wunsch umgefrickelt

• Zum Geburtstag viel Glück *träller*

:chrischi:

:uglybeer::uglybeer::uglybeer:

das einzige worauf ich achten würde ist das Blech und der Innenraumzustand, das andere is doch alles in nen paar Tagen nach Wunsch umgefrickelt

ich erlaube mir etwas von bolti an mich geschriebenes hier zu zitieren:
    Ich will das Fahrzeug als historisch bei uns in Österreich typisieren. die genehmigen einen größerern Motor nicht auch wenn er in einem Ford diesen Baujahres schon verbaut worden ist.

gruß
    jürgen

• :mo::mo: Dann dennoch alles Gute zum Geburtstag ! :mo::mo:

danke, danke :mo:

zu unserem tüv wäre anzufügen:
    Ich bin gerade dabei einen 77er taunus herzurichten. Auto steht seit mehr als 10 jahren. Vorbesitzer hat den originalen 1600 mit 68ps durch einen 2,0 v6 ersetzt. Typisieren ist kein problem solange alles angepasst wird. Jedoch als historisch wird er nicht mehr eingetragen da er umgebaut wurde.
    Im moment kein grosses problem, jedoch wenn in Österreich auch umweltzonen eingeführt werden schon.
    Eingetragen mit H bekommt man scheinbar nur wenn man einen prüfer besser kennen würde.

na ja. Kommt zeit kommt auto.
    wie ich eh schon mal geschrieben habe, taunus oder granada coupe mit 2,0 oder mehr...

wie sieht es soundtechnisch eigenlich mit einem 1600 oder 2000 vierzylinder aus?
    Ich bin was die alten fords betrifft eher ein neuling.

2 Mal editiert, zuletzt von Bolti ()

• Als überzeugter OHC-Fahrer muss ich einfach zugeben: jeder Ford V6 klingt besser. Aber OHC kann man auch relativ schön klingen lassen, siehe das Video was Seinfeld vor kurzem im "heute geleistet" gepostet hat.