Ford Granada Kombi Diesel !!!??

  • klar gab´s das.
    als 2,5D, limos auch als 2.1D, stücki hat so´n 2.1, der reißt keine 5 jahre alte h&m-unterhaose auseinander, aber er bewegt sich doch

  • das es nen Diesel im Granada gab, weiss ich, aber nie im Kombi gesehen - in Limo schon - Adam´s Lebenwserk ist doch ein Diesel

  • dochdoch auch, oder sogar grade im kombi gab´s die 2.5er.
    mir sind bislang jedenfalls mehr 2.5d-turniere als limos über den weg gelaufen.


    ist nicht so schlimm wie´s erstmal klingt, aber spaß machen tut das gar nicht, rumtrailern hingegen geht

  • Habe so eine Wanderduene mal gehabt. 2.5l Diesel Turnier.
    Der war langsam, aber es war ihm auch egal, ob hinten noch ein Trailer mit Auto drauf war. Wurde dadurch nicht langsamer ...


    Musste ich uebrigens mit Pommesfett fahren, weil der mit normalem Dieselkraftstoff nicht durch die AU kam.

  • in quakenbrück fuhr der örtliche malermeister einen weissen granada kombi über jahrzehnte. auch er hatte einen diesel 2.5l
    wenn der vor dir stand und los fuhr, man das war eine schöne wolke und eine reisegeschwindigkeit, vom allerfeinstes.
    was der wohl an endgeschwindigkeit hatte, jedenfalls langsam wie ne schnecke das teil.