moin
suche einen bulli.
sollte haben: tüv,AHK,3 sitzer,gerne LKW Zulassung,diesel.
is für Trailer betrieb,daher gern mit etwas Leistung.
welche bulli´s sind gut,welche sind schlecht?
was könnt ihr empfehlen?
bulli
- krischon06
- Erledigt
-
-
Ich hab `nen T4 lang Fensterbus ,Syncro mit 2,5 TDI , einer Schiebetür und hinten 2 Türen (keine Klappe)
Ist (finde ich) der praktischste aller VW Busse
Von der Seite sowie von hinten mit dem Gabelstapler beladbar
Hinten Rampe dran für Gabelhubwagen oder sowas
Anhängelast hab ich jetzt keine Ahnung , aber vermutlich genügend
Langer Radstand ist nicht schlecht weil die Ladefläche riesig ist
Meiner Ist ein 3-Sitzer (bald 2-Sitzer) mit LKW-Zulassung weil ausgeliefert als TransporterNachteile sind der riesige Wendekreis sowie beschränkte Parkplatzauswahl
Meiner ist 206 cm hoch mit langem Radstand
Da heisst für die meisten Parkhäuser hier untauglich da man spätestens an der ersten Rampe stecken bleibt
( Ist `nem Freund von mir passiert )Nachteil beim T4 2-Sitzer ist auch die Innenraumgröße ................ Dein Baby sitzt soweit drüben daß nix mit fummeln unterm fahren ist
Habs ausprobiert , geht nicht
Nummer auf der Motorhaube fällt im Somer auch flachVor dem Kauf auch immer auf die VA achten
Alle Gelenke der VA sowie die Axiallager sind Schwachpunkte beim T4
Funktioniert eigentlich alles erstaunlich gut (für Drehstab) aber wenn mal was ist dann kannste viel Geld herrichten
Alte TDI 5-Zylinder neigen dazu zwischen 4tem und 5tem Zylinder durchzubrennen das ist dann auch wieder nicht toll
Rosten tun die Dinger alle !
Bei allen T4 ist auf Rost zu achten
( Meiner ist zum Glück Rostfrei da aus Militärbeständen top gewartet )
Auch ist vorsicht geboten bei den Syncros , wenn die HA surrt oder brummt lass die Finger weg
Austausch Diff kostet schnell mal 2000,- ohne Arbeit wenn überhaupt verfügbar
Diff überholen kann nur Fachbetrieb oder ambitionierter Profibastler kost gut 1000,-
Gebrauchte Diffs von ebay ????!!
Wieso werden die ausgebaut wenn die noch gut sind ?? ........... also auch Finger wegUnd kauf Keiner der die Dellen von Innen nach Aussen hat , die sind meistens richtig im Arsch da Baustellenfahrzeug
Abschließend kann man sagen : VW Bus ist richtig geil aber Augen auf beim Kauf !!
Zusatz zum Vortrag
Ein Bulli ist ein T1 oder vielleicht grad noch ein T2
T3 istn gutes Auto aber vergiss die Benziner , die saufen Dich arm ( das gilt aber für jedes Baujahr )
Beim T3 (wie bei allen anderen VW Bussen ) auf den Rost achten
Vorne an der Windschutzscheibe , der Falz an der Scheibe die A-Säule runter : Wenn der rostet unbedingt auch von Innen betrachten !!
Oft muß die Scheibe raus und geschweisst werden
Grundsätzlich alle Falze der Aussenhaut kontrollieren ( T3, T4 und T5 )
Lass die Finger vom T5 (begründe ich nicht weiter )
T4 ist `ne wirklich gute Wahl und mit `nem gut gewartetem TDI Motor für 500.000 km gut , oft auch mehr -
Hab vorgestern abend T4 begutachten dürfen. Vom Nachbarn. Kupplung rutscht. Auch so ein ACV wie ihn der Phil hat, lang hoch, hässlich, praktisch. Hab an dem Kahn vor anderthalb Jahren mal dem Motor rausgezupft und neu abgedichtet, ist wirklich alles kein Spaß zum schrauben. Aber damals waren das grob 470tkm, heute sinds 536tkm.... und der ist nicht völlig fertig. Wir machen den jetzt nochmal schön und sehen dann bei 750tkm ob es sich nochmal lohnt. Kenne keinen anderen Bus der so hart im nehmen ist.
-
@ Phil,genau so einen suche ich auch,aber find den mal...
4x4 brauch ich nicht zwingend.
AHK;LKW Zulassung,langer Radstand und gerne 5 sitzer und bitte keine 400000 runter...t4 wird ´s aber wohl werden,willst deinen verkaufen?
-
Ich hab genau gewusst was ich suche und hab 3 Jahre gesucht
T4 gibts wie Sand am Meer
Aber meiner ist relativ selten
Sieht scheisse aus , braucht nächstes Jahr neuen Lack , aber Rost hat er Keinen (hoffentlich)