Lötkünstler

  • gibts wen, dem ich mein tempomatsteuergerät zusenden darf und der sich die mühe macht im folgenden link beschriebene maßnahmen durchzuführen?
    es gibt auch was dafür, aber ich kann das ganz sicher nicht, ich kann nur schrauben. feinmotorik endet bei mir beim öffnen einer bierdose...


    http://w126-archiv.mercedesfor…euerger%C3%A4t_reparieren



    p.s. link bis unten durchscrollen, da isses am besten beschrieben...


    micha? benno? ich hab nur nen billigkolben und will da nich mit bei gehen. so wie in der hose, so auch in der werkstatt.

    Einmal editiert, zuletzt von Nick ()

  • Kein Problem. Du bist Dir aber schon bewusst, dass es keine Erfolgsgarantie gibt, weil der Fehler natürlich auch woanders liegen könnte, und ich kann das ja nicht prüfen.
    Dann gerne.

  • versuch macht kluch.
    soll ich dann die bauteile beim conrad holen oder soll ich dir das schicken und du kuckst, was man überhaupt braucht?
    ich kuck auf so ne platine und weiss nicht annähernd, welcher wahnsinnige sich das ausgedacht hat und was die einzelnen teile überhaupt machen und tun...

  • ich denk auch, da es beim überführen des autos auch noch ging und dann irgendwann ausfiel.
    und es ein absolut typisches und häufiges problem zu sein scheint.

  • Nick, kannste machen wie Du willst. Wenn ohne Teile, kann es paar Tage dauern, weil der nächste Elektronikladen mitten in Düsseldorf liegt. Und in die Innenstadt fahr ich nur wenn ich muss ^^
    Adresse schick ich Dir per PN.

  • super, danke.
    das eilt nicht, ich bau das ma am we aus und tu es in einen briefumschlag.
    du kannst mir aber auch einfach ne liste der benötigten bauteile machen und ich besorg die und schick sie hinterher.
    proost!

  • eine dumme frage noch vom elektronikvolldepp:


    wenn ich es ausbaue, hat das irgendeine auswirkung auf den fahrbetrieb an sich?
    nich dass da irgenwelche ströme oder informationen durchfliessen, die dann dem motorsteuergerät (falls die karre sowas hat) fehlen und die karre fährt nich mehr...
    ich muss damit nach sylt am wochenende...

  • Wenn's nicht super eilig ist dann kann ich das Zeug gern besorgen, hab nur kein Bock allein dafür nach D'dorf zu fahren.
    Pack' mal ein, aber besser nich wirklich in nen Briefumschlag. Und versuch, eine antistatische Plastiktüte zu besorgen. Besser is das ;)

  • was fürn ding?
    ich wollte die verpackung eigetlich an meinem scrotum reiben, bevor ich sie dir schicke...

  • wenn ich es ausbaue, hat das irgendeine auswirkung auf den fahrbetrieb an sich?


    Hier bin ich leider auf Spekulation angewiesen. Die sagt "kein Problem", aber wer weiß schon, was schwäbische Ingenieure für Ideen haben.

  • packe er das ding ordentlich in luftpolsterfolie ein; anschliessend in einen entsprechenden stabilen PAPPKARTON und schick es als MAXIBRIEF zu 2,40 €


    Maxibrief
    L: 100-353 mm
    B: 70-250 mm
    H: bis 50 mm
    bis 1.000 g 2,40 EUR

  • Blasenfolie gut, aber nicht ohne antistatisches Unterhemd. Die lädt sich nämlich hervorragend auf und kann das Teil elektrisch exekutieren.

  • hab hier nen computerladen direkt im haus und einen schräg gegenüber.
    da wird sich sowas ja finden lassen... danke fürs angebot.


    proost!

  • Gute Idee, wenn die das Verpackungsmaterial aus ankommenden Lieferungen nicht sofort entsorgen, haben die so was ganz sicher übrig.