bitte nen 1,6l dohc und automatikgetriebe aus meinem 76 4 türen tc2 4türig

  • da mein 76 nun endlich fertig ist will ich ihn nun noch auf v6 aus meinem 77er umbauen, motor ist kommplet samt automatikgetriebe vergasser etc, springt super an und leuft sehr sauber, trotz langer standzeiten, getriebe schaltet butterweich, und ist ebenso wie der motor furztrocken. das ganze ist noch eingebaut und kann getestet werden, wen einer nen v6 automatikkühler für mich hätte an gebe ich den vom 1.6er auch mit. vb 300eu wen ihn keiner will bleibt das zeug bis zum frühjar drin, wen einer haben will dan bescheid geben und 2tage später is er raus. natürlich könnt ihr motor-getriebe auch einzeln haben, steht in chemnitz, ach ja, suche auch noch nen automatikgetriebe fürn v6.... ach ja, hab auch noch 4türen vom 4türer, keine beulen kein rost (auch nich innen an den falzen) bilder giebts auf wunsch für vb100eu und noch nen 1,6l m40 aus meinem e30 turing, samt getriebe nebenaggregate, hat ne neue kupplung, ist ca 100km drin gewesen an hab ich ihn auf 3,5l m30 umgebaut, hat ca 160000km runter und lief super, vb70eu

  • ach ja, der taunus hatte irgendwan mal nen motorbrand, hat mal von ner fachwerkstadt for15 jahren ca nen austauschmotor bekommen, bleifrei sollte er auch sein

  • du micha, du bist doch hier einer der die ahnung haben von nüssen. weist du ob es im tc2 die geschwungene rücksitzbank (glaube im knudsen cp war das gt?) gab? oder hatten die 2er nur noch die geraden? soweit ich noch weis hatte mein vater mal ein 75 cp rumstehen, das hatte genau die selbe rückbank, und die dazugehörige hutalage,? hab die nämlich in meinem grünen drin, sitzbank is wie neu, nur leider die hutablage is total ranzig...

  • Ich hoffe ich hab richtig gelesen.
    Du suchst ein Automatic v6 2.3 liter Getriebe ?
    Hab mir eins in meinen Grünen eingebaut und es macht mir sowas von keinem Spass.
    Wäre froh wenns einer brauchen kann.
    Da ich auf Schalter umbauen möchte.
    Dulle hätte auch schon was für mich

  • ja, hatter, könnter auch auf palette schnallen



    Son Taunus v6 wird aber nie so schnell wie der Beamer
    Und wenn muss man sich fürchtn

  • schreib doch nicht so wirr ....


    Geschwungene Rückbank bei GL und Ghia, da drunter hatten die ne gerade Oberkante.

  • :se: Tauschen geht klar.
    Aber Vorsicht!
    Gasergedöns ist auch anders wegen der Anlenkung und so.
    Besser wir reden Montag noch mal .
    Der Dulle hätte für mich für vor das Getriebe auch noch was feines und hinter dem Modor einen Gang mehr. :michi: