Sierra 2.9 Ghia (so in etwa) (Winterpreis ganz am Ende)

  • Ich brauch Platz, deshalb soller weg. Hat brauchbare Substanz-zum schlachten zu schade.


    Der Momentane Zustand sieht folgendermaßen aus:


    -EZ ist 89, wurde aber von irgendeinem Vorbesitzer auf kurze Haube umgebaut. Die Front scheint auch nachträglich lackiert-einen eventuellen Unfallschaden kann ich also nicht ausschließen. Allerdings wurde der dann professionell beseitigt-Spuren sind keine zu erkennen (außer einem leichten Farbunterschied zum Rest der Karosse)
    -Kilometerstand laut Tacho derzeit 58.000. Ich habe aber ein anderes Kombiinstrument verbaut, das hat also keinerlei Aussagekraft. Laut meinen Nachrechnungen sollten es etwa 220.000km sein.
    -Der Motor rennt gut, hat aber im warmen Zustand ein (gefühlt) zu niedriges Standgas. Ab und an leichtes Schieberuckeln. Wahrscheinlich hat der Temperaturfühler der Ansaugluft ne Macke-die restlichen Verdächtigen sind alle schon getauscht. Sobald der Motor aber am Gas hängt, spielt die wilde Luzi zum Tanz auf.
    -Das Getriebe stammt aus einer Ex Polizei-Limo. Ob und wie sich das auf die Übersetzungen auswirkt-keine Ahnung. Die Tachoabweichung ist aber im oberen Bereich schon arg-das Zifferblatt am Tacho ist schneller am Ende, als der Vorwärtstrieb. Laut Navi ist bei knapp 210 Schluß. Vom Vorbesitzer wurde mal eine Tachoangleichung wegen anderer Reifen vorgenommen. Allerdings hab ich ja mit dem getauschten Getriebe auch wieder ein originales Tachoritzel eingebaut-damit sollte die Angleichung Geschichte sein. Eventuell steckt auch eine Hinterachse vom DOHC unterm Arsch-ich hab es nie überprüft, weils mich nicht interessiert hat.
    -Das Ausrücklager rasselt etwas
    -An der Vorderachse gehören mal neue Buchsen verbaut
    -Die Karosse "glänzt" mit Rostbläschen an den Unterkanten der vorderen Türen, kleineren und größeren Kratzern, einem gebrochenen Halter an der Stoßstange hinten rechts
    -Verbaut sind derzeit schwarze Stahlfelgen in 14" mit Naben- und Radmutternkappen vom Taunus. Passt ganz gut zur restlichen Optik. Die Reifen reichen aber höchstens noch für eine (trockene) Überführungsfahrt.
    -Die Elektrik funktioniert soweit vollständig-außer der Tankanzeige (die steht nach etwa 100km auf leer, Reserveleuchte geht auch bei vollem Tank gern sofort an) und dem Drehzalmesser. Der braucht einen guten Tag, um zu funktionieren.
    -Gefahren wurde Diana seit 2007 nur noch mit Saisonzulassung (Euro 1 sei es gedankt) von Mai bis Oktober. Schnee gabs aber trotzdem manchmal unter die Räder (im Süden des Landes kann auch im Oktober schon Winter sein).
    -HU ist seit Mai 2013 alle-ich hab die dann in Anbedacht der bevorstehenden Abmeldung nicht verlängert


    Und nochmal für alle, die es in der obigen Vorstellung übelesen haben-Ghia war einmal. Es gibt KEINE lackierten Stoßstangen, keine Recaros, keine Nebelscheinwerfer, keine Alus. Dafür graue CLX Ausstattung, Standartlenkrad, 14" Stahlfelgen, unlackierte Stoßstangen und ne Menge Fahrspaß. Geblieben sind die el. Fensterheber vorn, die el. Spiegel (in Wagenfarbe) und der Chromrand an den Fenstern. Dazu hab ich irgendwie nie wirklich Zeit gefunden.


    Die hintere Domstrebe ist raus, das Fahrwerk (Federn von 2006, Dämpfer keine Ahnung) und der Kühlergrill bleiben drin.
    Mitnahmepreis (inkl. aller Mängel) wären angedachte 900,-€. Im Verhandeln bin ich schlecht, also gar nicht erst probieren. Aktuelle Bilder werd ich versuchen am Wochenende zu machen, sofern die Sonne nochmal über mich/mirlachen mag.


    Bilder (nicht aktuell)




  • Handarbeit ist angesagt.
    Polizei ist eher im weitesten Sinne zu sehen-im Erstbesitz war der Getriebespender Dienstlimo des Polizeipräsidenten des Landes Brandenburg. Danach Zivilwagen beim SEK Brandenburg, letzter Halter im Brief ist dann das MEK Brandenburg.
    Hier bei der letzten Dienstfahrt