P5 Lenkrad ohne Verzahnung ?????

  • Moin hab über Ebay ein P5 Lenkrad gekauft das keinerlei Verzahnung und auch keinen Schleifring aufweißt S_M . . . das kann doch nur so ein Hinterwälder abgesägt haben. . . zumindest kenne ich P5 und P7 Lenkräder nur mit Verzahnung und Schleifring - oder hat da Jemand andere Informationen ???
    mich düngt das der Hinterwäldler das in einen Taunus bauen wollte , wegen des entfernten Schleifrings aber wo wollte er dann sitzen :sinnlos: :sinnlos: :sinnlos: . . . und was soll ich jetzt mit diesem Lenkrad S_M

    Einmal editiert, zuletzt von Blaupunkt ()

  • Oder du hast ein Lenkrad vom P3 erwischt.Das sieht fast genauso aus.Das vom P3 paßt nur in einer Stellung.Statt der Verzahnung hast es einen Keil.Und man kann es erkennen am verchromten Hupenring. Denn beim P3 geht es einmal ums ganze Lenkrad rum und beim P5 nur zu dreiviertel.Aber einen Hupen schleifring musste er auch haben.
    Gruß Thorsten

  • Ja P3 hatte ich auch erst gedacht , aber es ist halt ein Hupenring vom P5 montiert und der Schleifring fehlt komplett. . .

  • Aber die Verzahnung ist doch tief drin im Lenkrad? Und sie passt übrigens 100-prozentig auf Taunus Lenksäulen....