Innen-Gebläse läuft nur auf Stufe 3

  • Ich bin ja total doof-
    Gibt es noch eine andere Möglichkeit, als dass der Drehschalter am 2er Granni defekt ist?

    Einmal editiert, zuletzt von jj ()

  • Da ist normalerweise bei Gebläsen ein Vorwiderstand eingebaut, der bei Stufe eins und zwei n Teil der Spannung frisst. der dürfte durch sein. Wo der sitzt weiß ich leider nicht, kann sein, dass der schon im o.g. Drehschalter sitzt. :dunno:

  • Erinnere ich mich richtig, dass es die Stellungen 0 - 1 - 2 - 3 gibt?
    Dann müssen da zwei Vorwiderstände sein. Lasse Dich von den Kabeln am Drehschalter leiten (denn ich hab keine Ahnung mehr wo die sitzen. :dc:
    Auf keinen Fall IM Drehschalter, das sind fette Drahtwiderstände).
    Von denen is einer freck, oder Kabelbruch. Solltest Du nichts finden, kann es auch noch der Schalter selbst sein.
    Mehr lässt sich leider aus der Ferne nicht sagen :dunno:

  • Wenn jetzt noch einer weiß, wo diese fetten Drähte zu suchen sind...
    In diesen Armaturen hat ein Eichhörnchen gelebt. Im Handschuhfach war die Nusskammer, die Drähte wurden von der Transistorzündung genascht...

  • Ich dusche jeden Morgen!


    Also bei meinem Knudsen gehen von dem Gebläseeinstellelement die Kabel in Richtung hinter Handschuhfach und dann in den Motorraum.
    Genau hinterm Handschuhfach, da wo man nicht so geil rankommt liegen die Widerstandskabel.

  • Ich hab das Problem immer noch. Gibt es hier inzwischen jemanden, der weiß, wo der Mist beim Granada II zu suchen ist? Dulle schlachtet ja grad einen, da würde ich mich gerne bedienen...

  • ich möchte es nicht beschwören aber ich glaube der mist sitzt direkt am gebläsemotor. nimm mal oben die abdeckung ab.


    mein gott, ich erschrecke mich grad selbst wie lange ich an meinen 3ern nicht mehr rumgetüdelt habe...

  • Hat der 2er nicht den gleichen innenliegenden Gebläsekasten wie der 3er ?
    Dann wird das schon der gleiche Kram sein.