2,9i 12V läuft zu mager

• An meinem Scorpio läuft der Motor zu mager. Dadurch zieht er nicht richtig, muss mit viel Gaspedal und Drehzahl gefahren werden und verbraucht viel. Die Lambdasonden sind abgesteckt, aber das ändert nichts. An bisher 3 weiteren Scorpios 2,9i konnte ich bisher keinen Unterschied feststellen, ob die Sonden an- oder abgesteckt sind. Also bin ICH überzeugt, das es wirklich nur eine Korrekturgröße darstellt für das Steuergerät. Falschluft ist es nicht. Ich habe ja auch bereits den Motor gegen einen überholten (!) getauscht, weil ich diesen für meinen Capri ohnehin parat hatte. Keine Änderung.
    Den MAP habe ich auch bereit mal getauscht. Temp. Fühler über weiten Bereich gemessen-ok.
    Was könnte man noch prüfen? Und wie?

Danke und Grüße

• Schau mal nach ob dein Kat nicht zu ist !!!! Dann geht kein Abgas durch und der zieht nicht ! Dann musst du auch viel Gas geben damit der von der Stelle kommt , oder ein anderer Topf ist zu , hatte ich beim Scorpio schon oft !

• Und Kat vorn abmachen und nur mit Krümmer laufen lassen , wie gesagt kannst ja schlecht durchschauen .

• wie sehen denn die Kerzen aus? Bist Du Dir sicher, dass er zu mager läuft? Woran machst Du das fest?
    Hast Du den originalen Luftfilter drauf? Bzw. wie hast Du die Motorentlüftung angeschlossen?

• Wenn er mager Läuft dürfte er dann nicht weniger brauchen ?

• Hast du mal versucht den Stecker vom Nockenwellensensor abzuziehen.
    Benzinpumpenrelais getauscht ?

• Du hast doch gesagt du hättest den Motor getauscht , der andere lief genauso schlecht oder besser ?
    Kann sein das die Einspritzventile verklebt sind oder pissen .