Seltsame Mails ...

  • Bekomme neuerdings seltsame Mails.
    Im Betreff stehen jeweils nur 3-4 Buchstaben und im Text dann auch:
    dywc, qyh, pbu, mda, dqhi, jwa ...
    Empfänger ist immer eine t-online- Adresse, meist ein "normaler" Name,
    wie "paul-lehmann@t-online.de,
    Absender ist z.B. uawp@ctgug.dakq.


    Von "allein" in den Spam gehen die nicht, löschen wird auch langsam lästig.
    Hat vielleicht einer eine Idee, wie man sich sowas wieder vom Hals schafft,
    oder ist das nur eine Art Eintagsfliege?

  • Wenn ich sowas bekomme, weiß ich nicht, was im Text steht, weil ich niemalsnienicht auf die Idee käme, diese Mails zu öffnen. Aber ein jeder ist seines Glückes Schmied.


    Bestimmt hast Du Deinen Mailaccount mit Outlook verlinkt. MS-Outlook erlaubt Regeln zu erstellen. Z.B." verschiebe alles mit Empfänger@T-online.de in den Spamordner"
    Je nach Provider geht das auch über deren Portal.

  • Hab gerade in einem Telekom- Forum gelesen, dass ich nicht der Einzige bin.
    Das beruhigt ja schonmal.
    Die Mails kommen bei mir alle an eine Adresse,
    verlinkt ist da nix.
    Vielleicht sollte ich mein altes AOL- Konto wiederbeleben ...

  • Hab heute auch so eine bekommen.
    Löschen und cool bleiben, das hört schon wieder auf. Passieren kann nix, ist ja kein Anhang dran den man öffnen könnte. Nur Text, ebenso harm- wie sinnlos ;) .

  • Mein GMX-Account sortiert die selbstständig aus.
    Bekomme nur 1x täglich ne Liste mit allen Mails die im Spamverdacht gelandet sind.
    Falls doch mal was wichtiges dazwischen ist.

  • Schätze so einen Filter gibt es inzwischen bei jedem Provider, anders wäre die Spam-Flut wohl nicht mehr beherrschbar.
    Vor Jahren bekam ich über t-online und freenet bis zu 30, 40 Spam-Mails pro Tag. Das hat völlig aufgehört, ist das erste Mal dass eine durchrutscht.

  • Hab gerade in einem Telekom- Forum gelesen, dass ich nicht der Einzige bin.
    Das beruhigt ja schonmal.
    Die Mails kommen bei mir alle an eine Adresse,
    verlinkt ist da nix.
    Vielleicht sollte ich mein altes AOL- Konto wiederbeleben ...

    Tacho.
    Gestern hatte ich recht viele dieser Mails. Seit heut Nacht ist wieder Ruhe. Hab die alle ganz gelassen gelöscht. Lästig nur dass die auf´m Ichfon auch ankommen aber was soll´s. Aber der Absender scheint an Analphabetatismus zu leiden oder er schrob komische Sprachen :sinnlos:
    Im Übrigen hab ich auch T-Online. Ist nicht alles schlecht bei den Burschen coyo

  • Über Nacht kam nichts mehr.
    Gestern wars fast im 5- Minuten- Takt.
    Im Spam- Ordner ist selten was, meist nur Krankenversicherungen
    oder Pillen, von denen man so eine seltsame Lähmung kriegt ... :uwe:

  • Am besten einen automatisch Spam-Mail-Aussortierer installieren, der dann automatisch die Verschiebung während des Downloads erledigt. Tools gibts da Dutzende, sogar kostenlos. Ich habs vor vielen Jahren mal ausprobiert. Mittlerweile erledigt das mein GMX Account von selbst recht zuverlässig.

  • ich bekomm das Zeugs auch seit ein paar Tagen. Meine festgestellt zu haben, dass wenn ich die Mails einfach im Posteingang stehen lasse, weniger nachkommt als wenn ich sie in den Spam-Ordner verschiebe. Bin auch bei GMX aber irgendwie checkt bei mir GMX nicht das diese Teile Spam sind, auch wenn ich sie X-Fach markiere und verschiebe ... Hmmmm

  • So schnell wie gekommen waren sie auch wieder weg.
    Falls immernoch welche versendet werden,
    sortiert die wohl schon t-online aus,
    damit landen die noch nichtmal im Spam.


    Ab und an trudeln noch welche ein wegen
    "Krankenversicherung zu teuer", das wars auch schon.
    Die mit den 3-4 wirren Buchstaben sind komplett weg.