Olds Cutlass sucht ein neues Zuhause

  • Hallo zusammen!


    Ich biete hier auf diesem Wege meinen 78er Olds Cutlass an, den ja die meisten noch von den Ruhrpott-Treffen kennen.
    Schon bevor ich letzten Juni nun endlich erfolgreich in die USA ausgewandert bin (was ja auch weiss-Gott lange genug gedauert hat), habe ich den Cutty zum Verkauf angeboten; anfangs zu einem zugegebenermassen etwas zu hohen Kurs, den ich dann nach und nach reguliert habe. Doch je günstiger er wurde, umso beknackter wurden die Interessenten - nur soviel: Honda CRX-Fahrer und VWler kann nun echt nicht mehr ab.
    Kurzum: Ich bin längst aus Deutschland weg, der Cutlass aber immer noch da. Steht zugelassen in einer Tiefgarage in Essen-Horst, mit TüV/AU und Vollabnahme vom letzten Februar. Wie auf den Bildern, die ich hier poste, allerdings ohne die Alus. Die sind eh nicht eingetragen und kommen auf mein neues Auto in den USA,
    Ich verstehe, wenn sich niemand hier im Forum für den Wagen erwärmen kann, der Cutlass ist ja nun nicht grade ein Kassenschlager in Deutschland gewesen; aber Mundpropaganda wird oft unterschätzt und vielleicht ist jemand unter Euch, der jemanden kennt...naja, Ihr wisst schon.


    Preis steht bei 6.900 VB mit ner Menge E-Teile. Hinfahren, angucken, einsteigen, losfahren, ummelden. Der Cutty war immer zuverlässig und macht mit H ne richtig gute Figur als Alltagsauto. Ich kann, solange meine Greencard in Bearbeitung ist, die Staaten nicht verlassen, aber mein Kumpel Mike ist gebrieft und händigt den Wagen gegebenenfalls aus. Wäre toll, wenn ich die Kiste auf diesem Wege in gute Hände bekäme!



    So, hier nun der Schlitten:












    Und mit diesen Felgen kommt er dann:



    Der Wagen ging mit einer Cherry Bomb-Anlage durch die Abnahme, der originale Endtop ist aber dabei. Das Endrohr ist auch dabei, ist aber abmontiert, weil er ohne lauter ist. An der Hinterachse sind 0,8er Platten montiert, damit sieht er nicht ganz so schmalbrüstig aus.
    Okay, dann hoffe ich mal das Beste! Einen Versuch ist es wert...

  • ....da hätte es aber wenigstens nen Abschieds-Zollverein geben müssen... einfach so zu verschwinden... ;)


    :winke: