Mein Kadett ist tot.

  • Nun bin ich halbwegs soweit, dass ich drüber schreiben kann, obwohl schon wieder die Tränen kommen.


    Vor einer Woche, 6.10., war ich mit meinem Kadett unterwegs.
    Hatte ihn ja dieses Jahr als Alltagsauto gefahren und war super zufrieden. War alles, wie ich es mir erträumt habe.
    Auch mitm Wohnwagen hats gut geklappt.
    Nächstes Jahr sollten die restlichen Schönheitsreperaturen kommen und ich wollte zu viele Treffen fahren.
    Dieses jahr zu wenig Zeit.


    Am letzten Sonntag dann verbrannte mein Kadett.
    Er roch schon vorher nach Benzin und ich wollte am Montag zum Bekannten in die Werkstatt.


    Aber dazu kam es ja nichtmehr.
    Er ging in Flammen auf. Sowas wünsche ich nicht meinem ärgsten Feind, wenn man sein Auto liebt.


    Ich musste alles hilflos mit ansehen.
    Ich hatte nen Nervenkollaps und wurde in Krankenwagen getragen.


    Dieses Bild, wie sich die Flammen cm für cm am Auto vorwärts arbeiten werde ich nie vergessen. Es standen so vieel Leute aussenrum, aber keiner hatte nen Feuerlöscher dabei.
    Ich auch nicht. Ich hasse mich dafür, weil ich in jedem Auto bisher einen hatte. Im Kadett nicht. :(


    Dieses Gefühl, wenn man merkt, oje, es bleibt nicht beim Motorraum sondern die Reifen brennen, dann geht das Feuer auf den Innenraum über und zerstört alles, was einem lieb und heilig ist, ist einfach unvorstellbar.
    Ich schrie wie eine irre und kniete auf der Straße und mir gingen die 7 Jahre mit dem Kadett durch den Kopf.
    Wieviel Liebe und Zeit ich investiert habe, wie ich ihn kaufte als Rostlaube und wie er von Jahr zu Jahr schöner wurde, wie viele tolle Erlebnisse ich mit ihm hatte, wo und wie ich ihn überall repariert habe, Teilebeschaffung, nette Leute kennengelernt. Es sind die Erinnungen, die bleiben....


    Nun steht er noch beim ADAC. Seit 1 Woche. Ich war heute dort, aber schaffe es nicht, hin zum Auto zu gehen. Kann es mir nicht ansehen, ich würde eindach zusammenbrechen.
    Einiges ist nach ausm Kofferraum auszuräumen.
    Aber der Rest des Wagens ist innen verbrannt.


    Vermisse ihn so sehr.

  • Au wei... herzliches Beileid.
    Hab auch mal in einem brennenden Auto gesessen, das ist nix Schönes.

    Lass Dich nicht unterkriegen!

  • wenn´s nach benzin riecht fährt mann ja auch irgendwann mal in die werkstatt, mann mann


    ´ne kiste bier im kofferraum ersetzt so´n dussligen löscher.
    irgendwie alles falsch gemacht.


    trotzdem beileid

  • jau
    "mein auto fährt nicht mehr"
    "aha"
    "vorher hatte da so´ne rote lampe geleuchtet"
    "was hast du dann gemacht"
    "na ich bin weiter gefahren, da leuchten doch immer irgendwelche lampen"
    "und wie weit biste gekommen"
    "gut 20km"
    "nich schlecht"

  • tut mit leid..


    leute leute,so witzig ist das nicht!meine blaue amikarre hat auch gebrannt und das gott sei dank zuhause,wo die regentonne steht.wäre das unterwegs passiert,wär das ding auch abgefackelt!und das nach der ersten fahrt,ohne spritgeruch oder so.
    meiner freundin gings danach auch nicht gut,von der sind mal zwei klassenkameraden in nem auto verbrannt...kann man sich vorstellen,was einem da durch den kopp geht!


    hauptsache leib und leben sind ok,aber schade für die karre.