Sch.... Lehrgeld bezahlt für 2xGranada haben wollen in 66583 Spiesen-Elversberg

  • War heute dahin , hatte telefoische Abmachung mit dem Verkäufer !
    Sollte letzte Woche schon hin , hatte den Anhänger schon dran und meldete mich vor der Abfahrt ! Sagte der Mann ich brauche nicht zu kommen , er ist auf dem Weg ins Krankenhaus ! Gut . Gut Besserung . Hatte Tage davor tolles Benzingespräch mit ihm am Telefon , als ich wegen der Granada nachfragte !
    So heute dahin , da der Sohn mich im Auftrag des alten Herrn anrief . Vorort der rote Schrott aber top Kotflügel dabei (ging auch mehr darum) , der blaue war gedacht wegen dem Motor , paar Teile waren brauchbar und der Bonus es gab noch ein Frack , Totalschaden ausgeschlachet dazu !
    Sie müssen alle drei holen (150km hin und zurück) O.k dann lassen wir die mal laufen . Nein !!!!! die laufen nicht ! Der rot und der blau wurden vom Vater beschrieben das die super laufen nur der blaue hat Getriebeschaden was mir egal war . Ich habe alles dabei , wir können das ausprbieren . Nein !!!!!!! hier nicht ! Das können sie zu Hause machen . O.K Zwickmühle ! Der blaue der für den Motor gedacht war "Katze im Sack kaufen" für den Preis nein . Sie bezahen die und holen den Kernschrott mit . Ohne mich . Dann holen sie den roten mit ! Nein zuerst den Blauen für einen Teilpreis und die guten Kotflügel gehen mit !! Nein dann kommen sie nicht mehr . Meine Idee einen Vertrag zu machen . Nein ich bin ein Ehrenmann mir kann man vertrauen ich mache keine Verträge sagt der Verkäufer . ................................ Zwickmühle ............... Was jetzt machen ? Sie holen den roten mit , und die Kotflügel , mein Problem das ich erst wieder in 2 Wochen kommen kann alles zu bezahlen und den Motor den ich nicht starten darf aber haben wollte da stehen zu lassen , nicht gut ! Den roten muss ich noch abmelden , der steht schon 3-4 Jahre dafür brauche ich die Papiere noch ?????????????
    Was jetzt . Zeigen sie mir mal die Briefe . Weiß nicht wo die sind . Ich bin ein Ehrenmann habe das nicht nötig sie zubesch.... sie können mir glauben !!!!!! Alles in Ordnung.
    Was wollen sie jetzt ich habe noch Termine , laden wir schnell auf .


    Ende !!!!!!!! So nicht !!
    Bin Ohne heim gefahren , alles zu teuer zu unsicher und die dauerde Wiederholung Ehrenmann plaa plaa ......
    Der Vater war eigentlich ganz feiner Kerl, aber das ist mir zu heiß , wenn der Heim kommt die Karren sind weg . Lieber nicht !!!!


    Meine Überlegung abzuwarten bis der alte Herr wieder zu Hause ist und mit dem evtl. wie er das mit mir besprochen hat abzuwickeln !!! Aber wie gesagt falls der wieder Heim kommt.


    Vieleicht kann ich einem von euch so einen weiten Weg und Ärger ersparen !
    Dann war die Fahrt wenigsten dafür gut .


    Alles sehr dubios .


    Mfg Freddy

  • OK, so wie ich den Text verstehe ist das tatsächlich ein Grund sich so zu besaufen, dass man nur noch unleserliches Kauderwelsch ins Hecktriebforum schreibt ;-).

  • Ich konnte Dir zwar nicht ganz folgen (was an dem Bierkonsum von gestern liegen könnte) aber ich würde auch warten, bis der Alte wieder da ist.

  • Habe mich geärgert und schneller gedacht wie ich getippt habe , wollte aber auch kein Buch schreiben ,weil ich nichtr noch mehr Zeit verplempern obwohl der Tag ist eh gelaufen !
    Besaufen !!!!!!! Danke Tommy , der Tag könnte doch noch gut werden .

  • OK, so wie ich den Text verstehe ist das tatsächlich ein Grund sich so zu besaufen, dass man nur noch unleserliches Kauderwelsch ins Hecktriebforum schreibt ;-).

    freddy war wohl schon vor'm schreiben besaufst ;)


    :uglybeer::uglybeer::uglybeer:




    :hexweg:

  • Habe heute den Ganzen Tag verloren . Wollte euch nur ein Paar Minuten stehlen den Mist durchzulesen damit ihr nicht auch Zeit verliert dahin zu fahren .
    Habe heute auch gedacht wie ich da war bei meinen Kaba Kinderkakao steht die komische Zahl mit dem % für Alk. ! Anderes ist das was da vorgefallen ist nicht zu verstehen .

  • Ich kann das nachempfinden.


    Ein älterer Herr, der seine Autos veräußern möchte und sich freut, daß der Käufer noch ein wenig Spaß daran hat...und dann der mißratene Sohnemann, der meint, echte Oldtimer im Wert von Millionen herauszugeben, aber nicht mal den Arsch in der Hose hat, die evtl. denkbaren Diskussionen mit den Nachbaren wegen unnötigem Laufenlassen der Motoren...bla...


    Meine Einschätzung: Richtig, den Kram stehengelassen zu haben, auch wenn es Sprit gekostet hat. Verbuche es unter "Schöner Ausflug, viel gelernt und wenig verloren" :uglybeer:

  • Die Nachbarn müssten schmerzfrei sein , weil der noch zwei 12 Zylinder Jaguar da stehen hat und die auch fauchen lässt . Vielleicht währe es nicht aufgefallen wenn die zwei 6 Zylinder gleichzeitig gelaufen hätten .

  • jaja... das kenne ich...:


    "ehrenmann..." "kannst mir alles glauben...." "hat original 90.000 km, alles belegt"... "ganz ganz ehrlich..." "ich bescheisse keinen"..
    so erlebt mit K. B. aus Westheim :))


    gut gemacht. auf nichts einlassen, lieber stehen lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von fochtfahrer ()

  • ich glaub ich kenn den! habe die anzeige auch gesehen...


    rep. der spielautomaten!? oder hatte das?


    gab kaum einer in spiesen elversberg der die kombis gefahren hat ;)


    eingentlich :gruebel: nur einer...

  • Kann , gut sein . In der Garage standen noch ein paar . War eigendlich schade der Vater schien mir in Ordnung zu sein , wie man aber schon in der Fahrschule lernt , ohne Vertrag und Papiere kein Auto kaufen . Warte mal ab , ob und wann der Vater heim kommt , vieleicht rede ich nochmal mit dem . Weiß es aber noch nicht .

  • falls es was wird: von dem blauen könnte ich einiges brauchen (Stoßstangen, Heckklappe, eventuell IA)


    Gruß
    Jürgen

  • Ich fahr da evtl auch mal hin und nehm einen mit. Bin am überlegen ob ich beim Verwerter alles raus nehm was gut ist und den Rest stehen lasse.
    Wenn einer Bock hat kann er ja beim Zerpflücken helfen und mit nehmen was Granada Technisch nicht in meinen Taunus passt.
    Auf den Brief ist eh geschissen.

  • Der gibt nur alles oder nix ab . Kaufen für seinen Kurs oder es gammelt bis in Ewigkeit so die Worte des Sohnes .
    Auf den Brief kann ich auch scheißen , aber wenn ich Vorort alles zahlen soll , aber nur Mist mitholen soll , will ich auch eine Sicherheit .
    Da der Kerl auch keinen Vertrag machen will , lass ich das bis der Vater Zeit hat .
    Ich wüsste nicht wer alle drei zusammen direkt mitholen kann , bei dem Schrauben ist auch nicht !
    Hatte dem den Vorschlag gemacht , bei den Kisten alles was ich brauche abzubauen und den Schrotti kommen zu lassen , macht er nicht !


    Alles nacheinander mitholen und im Voraus bezahlen . Los Freunde , wer will sich zuerst bescheißen lassen !
    Da stehen noch andere auf der Matte die da was wollen , sobald ein Granada weg ist darf ein anderer kommen und löhnen und das Spiel beginnt von neu .


    Kannst gerne hin fahren Gonso , meld dich vorher damit ich evtl . da bin , sind bis bei mich von da ca. 75 km . Wenn du da umsonst bist kannste bei mir in etwas das gleich für genauso Teuer haben , warscheinlich sogar ausgebaut .


    Mfg

  • Na dann!
    Gib mir nen 2.6 er Vergaser Motor mit Getriebe und sämtlichen Anbauteilen .
    Am besten in trocken und mit fünf Gängen der in meinen Taunus passt. :michi:

  • 2,6 mit 5-gang gibts bei dem Typ garnicht ! 5-Gang hab ich 2,3 oder 2,8i auch .