Taunus MK I '74 sucht Karosserieteile für die Front

  • Hallo zusammen,
    da es nun endlich mit der Restauration von meinem Taunus (hier im Forum kurz vorgestellt: Mein Knudsen - Ein Horrormärchen) weitergehen :)
    Als nächstes kommt die Karosserie dran und da gibt es an der Fahrzeugfront (im weitesten Sinne) viel zu tun. Genau hierfür suche ich noch einige Teile, die ich in der Teile DB leider nicht gefunden habe und auch nicht beim Blättern durch das "Biete"-Forum. Also kommt hier mein "Ich suche"-Post. Neben den Karosserieteilen schreib ich auch mal direkt dazu, was mir noch so fehlt. Vielleicht hat das ja jemand zufällig rumliegen :rolleyes:


    Kotflügel vorne links
    Kotflügel vorne rechts
    Innenstehwand Kotflügel vorne links
    Innenstehwand Kotflügel vorne rechts
    Blinker vorne links
    Blinker vorne rechts
    Schlossträger
    "Lampenträger" (das Teil, in dem die Scheinwerfer sitzen)
    Stoßstange vorne
    Stoßstange hinten



    Stoßdämpfer vl
    Stoßdämpfer vr
    Stoßdämpfer hl
    Stoßdämpfer hr
    Federbeinstützlager
    Querlenkerlager, Querlenkersilentbuchse
    Außenspiegel (Glas & Dichtung, nicht der Arm)

    Falls jemand etwas von dieser Liste zu verkaufen hat, bitte bei mir melden! Ich würde mich echt freuen :)

    Bilder zu den entsprechenden Stellen gibt es übrigens hier: http://dertaunus.jimdo.com/teilesuche/



    Danke und viele Grüße


    P.S.: Ich hoffe, es ist regeltechnisch in Ordnung, hier so eine Liste zu posten. Habe jedenfalls nichts gegenteiliges gelesen.

    2 Mal editiert, zuletzt von KnudsenSG ()

  • Schau doch mal bei motomobil, die haben alle Sachen, die du suchst, und meist auch Fotos davon. Allerdings nicht billich.
    Ich kann dir nur neue Blinkergläser anbieten, ganze Blinker sind teuer.
    Vielleicht auch noch Stoßdämpfer, aber da muss ich erst suchen.
    Den Lampenträger gibt es so nicht. An der Stelle kommen werschiedene Bleche zusammen: Sprengzeichnung siehe motomobil.
    Bei den Stoßstange musste sagen, ob mit oder ohne Gummi.
    Was zum Teufel ist ein Federbeinstützlager, den Begriff kenne ich nicht..

  • Ich hätte ne komplette Front vom 3er Taunus anzubieten. Sollte wohl soweit alles passen. (Schlossträger etc....) bei Interesse: PN

  • Soweit ich mich erinnere, ist der 3er Schlossträger anders. Selbst für den Knudsen gibt es zwei verschiedene (bis und nach 73)

  • moin habe links kotflügel liegen ausen ok bis auf zwie löcher vonm ausenspiegel innen muss was gemacht werden so wenn du deich bis morgen mittag nachgefragt hast kannst du denn für 140 euro bekommen tel 015259773756 mfg andy

  • Hallo, hätte neue Blinker rh und lh, und neue Dämpfer vo und hi zu verkaufen. Sollten für Knudsen
    2 Ltr. Coupe sein, Fahrzeug wurde aber verkauft und Teile werden nicht mehr gebraucht. Die Dämpfer sind
    Autoflex Super. Habe auch 2 Bilstein Gasdruckdämpfer für vorne, diese sind bei einer anderen
    Anzeige bereits angeboten worden.
    Bei Interresse unter Tel. 0221 782239 melden. (Köln)