• tja es gibt halt leute die trinken kein bier, das muss man auch verstehen!!!


    Zöttler aus dem allgäu fällt mir auch noch ein, das ist ein leckeres Bier.

  • Moin, na super! Da sucht man etwas Zerstreuung im Forum, und die erstellen ein Threat über Arbeit(Bier)!
    Ich glaub ihr ahnt nicht einmal wieviel Biersorten es geben mag!

  • Die Perser haben als sie versucht haben, ein groß persisches reich zu erschaffen, ständig bier gesoffen. Dann kamen die junx vom pelepones ( sparta), haben ouzo gesoffen und den persern in die fresse gehauen....seit den gilt in den wichtigen region europas, das bier das getränk der verlierer ist. So nu erst ma n ouzo, yamas

  • wären die Perser 2000 Jahre später gekommen, hätte es sein können :scheissepiek:
    zur damaligen Zeit habt ihr höchstens Ziegenmilch getrunken. Aber nur wenn Mutti es erlaubte. :uglybeer:

  • ohne die junx hättet ihr nicht ma nen hammer oder nen meissel, geschweige denn ein bier.

  • Wenn es wirklich jemand interessiert....


    Hier ein guter Bericht von ZDF ZOOM


    http://www.youtube.com/watch?v=f3Z_iVtL_qw


    Es geht um wirklich gute Biere.


    Ich trinke zum "egal, ma gucken wieviel reinpasst" fast jedes Bier.
    Aber es gibt ca. 1,5 Stunden von mir ein Biergeschäft mit ausgesuchten Bieren von kleinen Brauereien.
    Das Geschäft ist in Belgien - es lohnt sich allemal dort 3-4 Mal im Jahr hinzufahren.


    Für meinen Geschmack ist dunkles, nicht so starkes Bier (6-8%), leicht malzig/Karamell oder mit leicht fruchtiger Note genau richtig.
    Bier kann man trinken wie Wein wenn es keine Plörre ist.


    Sollte sich jemand dafür interessieren kann ich gerne mal was schicken.

  • Also ein prost auf die Bagdadnesen, die das Bier erfunden haben.... :ct:

  • Hatte ich mal nen Kasten, als ich noch weiter im Norden gewohnt hab: Grenzquell. Nur des Namens wegen

    Einmal editiert, zuletzt von Birdman ()