Nagelneue Remotec 7x15 LK 5x112 ET 37, hochglanzpoliert für ca. 250€

• http://www.ebay.de/itm/3209731…_trksid=p3984.m1423.l2649

Felge nennt sich:

A 70537 - V
    7 J x 15 H2
    Et 37
    Ausführung - V LK 5 / 112

Find ich stark, kommen an meinen grünen Schweden. Ich hab einen Satz gekauft, sind gestern gekommen: sehen besser aus als auf dem Foto, tatsächlich makelloses, nagelneues, todschickes Material von '89 .Kann ich nur empfehlen! Ich hab 250€ + 40€ Versand für den Satz gezahlt, zusätzlich konnte ich ihm noch eine fünfte Felge als Reserve + 4 Felgenschlösser rausleiern, waren nochmal 70€ inkl. Versand und 45€ für die Schlösser, faierer Deal, denke ich. Der Kollege verkauft den Restbestand von seinem früheren Felgen- und Reifenhandel, hat hunderte Felgen. Von den Remotec hat er noch 2 Sätze, ich an Eurer Stelle tät mich ranhalten, wann gibt's schon mal so was für den Kurs...

Wie ich die auf H eingetragen krieg weiß ich noch nicht, zur Not fahr ich die halt ohne Eintragung aber lieber nicht... Jemand einen Tipp für einen entspannten Prüfer in NRW, der einsieht, dass so was zeitgenössisch ist obwohl im Gutachten nur Benze drinstehen (W123, w124 etc.)?

8 Mal editiert, zuletzt von Joe Bein ()

• Nicht schlecht , bin am überlegen , danke . Leider kein 16 " .

• warum sollte man die nicht eingetragen kriegen, wenns passt
    gutachten mitnehmen, traglast vergleichen, gut

• Ich versuchs mal. Der Kölner TÜV ist zum kotzen...

• ET 37 ist aber ganz schön weit " drin " selbst bei ET 23 haste ja noch 2 cm bis zu Innenradlauf . . .nicht das Du Dir da was anders vorgestellt hast !?

• Hm, ist das echt so weit drin? Ich mags ja nicht wenn die Felgen zu weit raus stehen, aber zu weit drin ist auch nicht schön... Ich schraub die mal drauf bevor ich die bereifen lasse.

• hatte die jetzt dran, ist gar nicht so wild. Leider brauch ich längere Radbolzen, vor allem wenn ich doch mal mit distanzscheiben arbeiten will. aber selbst ohne sind die 1cm. zu kurz.

Stellt sich die Frage; wo bestell ich die, hat jemand eine gute Bezugsadresse? und wenn dann längere daran sind für die alus, dann stehen die ja bei den winter stahrädern zu weit raus und die muttern gehn nicht mehr drauf. wie macht ihr das denn?

• Ich hab im Taunus Bolzen vom Mondeo drin.
    Der 16V-Hexerich hatte mir damals die Teilenummer gegeben.
    Die sind jedenfalls deutlich länger gewesen.

Hier mal ein Bild, drei schon neu, einer zum Vergleich noch alt.

• Ich habe meine vom örtlichen Teilehöker.
    Gibt es aber auch bei e-bay, mal nach Rändelbolzen suchen

Die originalen Alufelgen haben ET 42.5
    Mit ET 37 stehen die Felgen also 5.5 mm weiter innen. Das wird aber durch die Breite der Felgen (7J statt 6.5J) optisch wieder ausgeglichen.

• Nick hat recht, Malibu nicht ...

Die Felgen stehen also 5.5mm also weiter aussen durch die geringere Einpresstiefe. Dazu kommt die um 1/2 Zoll = 12.5mm breitere Felge, von denen sich 6.25mm nach innen und 6.25mm nach aussen bemerkbar machen. In Summe bist Du also am Felgenrand ca 1mm weiter nach innen und ca. 12mm weiter nach aussen kommen.

Aber auf die 7J Felge wirst Du vermutlich 215er Reifen draufmachen, statt der 195er auf den originalen 6.5J Alufelgen. Also wirst Du dann am Reifen 4.5mm weiter nach innen und 15.5mm weiter nach aussen kommen.

Jetzt richtig?