CO Wert...

  • Hab ja nach langem hin und her endlich begriffen, wie der 35 EEIT funktioniert und den Kübel nun zum Laufen gekriegt.


    Beim TÜV dann AU bestanden. Aber: CO Wert lag bei 0,883.


    Ist das zu niedrig? Wo muss er liegen, damit der Motor gesund bleibt?


    Ich hab die Zündung nach Gefühl eingestellt und dem Vergaser ne Grundeinstellung verpasst und dann die Feineinstellung gemacht. Auch nach Gefühl. Er läuft jetzt nahhezu perfekt, ich würde da eigentlich gar nichts mehr dran drehen wollen. Er springt bei der ersten Schlüsselumdrehung an, läuft sofort absolut ruhig, stirbt niemals auch nur annährend ab und nimmt perfekt Gas an. Kein Ruckeln, nix. Leerlauf im Stand wurden 780 U/min gemessen, das werd ich noch minimal erhöhen. Aber wenn es nicht sein muss, würd ich's dabei gerne belassen.


    Es sei denn CO muss unbedingt höher sein....

  • also wenn du AU bestanden hast, musst du dir doch keine Sorgen machen :) Meiner hatte CO Wert was um die 4,5 und muss mindest 3,8 haben, da bist du ja gut dabei würd ich sagen....

  • Hab ich mir gedacht. Andererseits dachte ich, dass mir die Automatik den Motor abwürgt, wenn er denn so deutlich zu mager läuft. Wie auch immer. Ich werde denn auf etwa 850 U/min drehen und dann mal messen, vielleicht macht das schon was aus.

  • Vielleicht leichte Undichtigkeit im Auspuff und in Wirklichkeit höherer CO-Wert? 0,88 solltest schon bald an der Temperaturnadel sehen können! (Wird heiß)

  • Du hast die Zündung nach Gefühl eingestellt??? Also den Verteiler gedreht bis die Drehzahl am höchsten war...oder wie??? Wenn du so getan hast steht der ZZP garantiert auf viel zu früh was dir bei forscher Fahrweise Löcher in die Kolbenböden brennen kann.
    Genauso beim Gaser, bei der Grundeinstellung soll man ja den CO an den beiden Leerlaufgemischschrauben auf 3% einregeln...nach Gefühl geht das nicht sondern es kommt viel zu mager raus. Bei der Endeinstellung eines 2.6er sollte der CO mindestens zwischen 2 und 3 % CO liegen. das Bosch Datenblatt von 75 sagt sogar 4.5%.

  • wir können dir das, sowohl zündung, wie auch leerlauf, wie auch co gern samstag einstellen...
    mit gerät, ohne gefühl.

  • wenn du bei deinem spielzeugmotor weisst, an welcher schraube man tüddeln muß, dann machen wir das.
    :mo:


    proost!

  • an der 3. Zylinderkopfschraube! wenn man da bissl rumspielt, kann man genau einstellen, wie viel CO von der ZKD abgeblasen wird und wie viel noch zum Auspuff rausgeht. Mach ich bei allen Autos von mir so

  • wir können dir das, sowohl zündung, wie auch leerlauf, wie auch co gern samstag einstellen...
    mit gerät, ohne gefühl.


    Nehm ich dankend an. Zündung, Leelauf, Co und Promille.