leerlaufsteller / -regelventil db 500sec

• ich weiß, unwahrscheinlich, daß hier jemand hat, aber viell. kennt wer wen, der die karren fährt oder schlachtet oder was auch immer.
    das scheiß teil is so groß wie ne halbe zigarre und kostet gebraucht um 150 tacken, neu irgendwas mit 500.
    muß halt fürn v8 benz sein vor baujahr 1985, die karosserieform und der hubraum sind glaub ich egal.

die kacke da:

http://www.autoteile-teufel.de…PXNmI-65LkCFQjA3godGjkAUQ

• meinst du das haut hin?
    ich hab null ahnung von dieser scheiß einspritzanlage...
    das wird doch sicher nicht passen.
    los klau sowas aus oelfuss halle, da liegt bestimmt sowas rum.
    oder aus michas 123...

• Das ist doch nur eine Leerlaufanhebung für den kalten Motor. Quasi ein Bypass an der Drosselklappe vorbei. Ist wie mehr Gas geben.

Kannst auch ein Heizungsventil vom P7 in die Leitung bauen und dir den Bowdenzug in den Innenraum legen. Das ist dann wie die Leerlaufdrehzahlverstellung beim Diesel ;)

• Das ist doch nur eine Leerlaufanhebung für den kalten Motor.

nene, das hält auch bei Belastung (Licht, Servo, Fahrstufe...) den LL stabil. Sollte aber auch von den kleineren MB-Motoren passen.

dann brauchst die Stecker nicht ändern.

• Schreck laß nach. Hexenwerk 8|

Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil )A(
    :hexweg:

Pupst sich der Motor denn gleich in die Hose, wenn man über die Flitschegummis ein paar Watt abnimmt? :scheissepiek:

Ein Glück habe ich damals den 450SE mit dem kleien, nervösen Triebwerk sofort weiterverbimmelt )A(

• Dreh mal die Lenkung an den Anschlag, dann weißt du was watt iss...

Dabei muß der Riemen kräftig pfeifen und die Drehzahl nahezu absterben, damit der Fahrer endlich lernt, daß man sowas einfach nicht macht ;)

Aber stimmt schon. Je nach dem, wieviel sich ungünstigerweise gleichzeitig aktiviert ( und das ist ja meist immer so ;) ), ist ein Motor recht schnell weg.

Ich kann beim Hufinator mal fragen, ob er sowas da hat. Wollte Donnerstag Vormittag da hin, ich hoffe er ist da :)