Wasserverlust untere riemenscheibe

  • Hallo zusammen, ich habe folgendes problem. Habe schon einie beiträge gelesen, abef leider haben die mich nicht weitergebrscht. Also, bei meinem 1300er knudsen läuft an der unteren zahnriemenscheibe kühlwasser aus und das nicht zu schlecht. Zuerst dachte ich es kommt von der WaPu, also gewechselt, aber problem besteht immer noch. Wapu wars also nicht anscheinend. Ht jemand noch eine idee was das sein könnte? Bin für jeden tipp dankbar! :)


    http://s7.directupload.net/file/d/3385/4ne65k93_jpg.htm


    Ps: ihr seht hier die wasserflasche die das kühlwasser auffängt:-)

    Einmal editiert, zuletzt von Freddy ()

  • Hi Freddy, wenns so raussaut, mußt du doch sehen können woher es ist, hast du unter der Wapu ne Dichtung verbaut , is die Pumpe neu ???


    *Gruß hoffy !!!

  • Ja pumpe ist neu, ist auch trocken. Wie gesagt, es sifft am unteren zahnrad raus..keine ahnung was dahinter ist..mist!

  • Also,wenn da Wasser kommt,iss ja wohl nen OHC,so wie es aussieht,kann da unten am Zahnrad kein Wasser austreten,Pumpe abbauen,und mal kucken,ob da irgendwo in Nähe der WP ein Riss ist.Vielleicht läufts auch zwischen Pumpe und Motorgehäuse raus,eventuell die Dichtung,

  • Also ich habe jetz mal geschaut und glaube ein schweren fehler gemacht. Das wasser läuft aus dem unteren zjshnriemrsd aus, habe die untere scheibe des keilriemen abmontiert und dann sehe ich halt das unterste zshnrad..und genau da läuft das wasser raus.. Sber ich gleube ich habe mist gebaut..beim versuch die schraube des unteren keilriemenrsdes zu lösen hat sich sowohl der keilriemen als auch auch der zahnriemen mitgereht..habe bestimmt 10-15 mall paar kleinere drehungen nach links und rechts gemacht..habe ich jetzt die ventile verstellt oder so..ich bin echt zu blöd anscheinend..


    Bin lsngsam echt verzweifelt..er das sch.. Wasser und dann noch den motor etwas gereht..

  • http://s14.directupload.net/file/d/3386/tz6292bi_jpg.htm


    Hier das erste bild. Unten siehst du wasserflasche. Ich habe die keilriemenscheibe abgenommen und der keilriemen liegt frei. Dahinter sitz nun das unterste zahnrad und genau da kommt das wasser raus..sorry, ich hoffe ich habe das halbwegs verständlich beschrieben..also. Zahnriemenscheibe ist runter,jetzt sehe ich das unterste rad des zahnriemen und das süppelt es raus..wapu ist trocken, habe ich jetzt mehrfach kontrolliert

  • Hi Freddy, versteh ich nicht........ bei der Menge mußt du doch sehen woher der Rinnsal entsteht bzw kommt........ausser du hast ne zu lange Schraube in den Wasserkanal vom Motorblock gebohrt.


    Mal Wasser komp. ablassen.....alles trocknen und dann wieder Wasser reinkippen und schaun.


    Und wenn du nicht weiterkommst hier nochmal fragen wer hier aus deiner Gegend kommt um mal ein Auge draufwerfen kann....Ruhrpott ist groß ;o)


    *Gruß hoffy !!!

  • Also,noch mal,da unten kann kein Wasser austreten,dahinter ist ÖL!!!!,den Rest habe ich weiter oben schon beschrieben.

  • hi Wollelunder! Danke für das Angebot!!! Find ich klasse von dir! Habe am WE jetzt nochmal selber geschaut, Wapu nochmal abgebaut und siehe da, die dichtung war verdreht drauf..Habe jetzt neue bestellt, hoffe dass es jetzt klappt! ansonsten komm ich gern auf dein Angebot zurück.


    Danke auch nochmal allen anderen, eure Tipps hier sind echt Gold wert! Reinhaun..