Taunus im Osten

  • >>Verkrampft Ford fahren zu müssen führt dann zu so unsäglichen Alltags- und Winterautos wie Scorpio und Sierra oder schlimmer noch Mondeo.


    Das ist die beste Aussage in diesem Thread! Volle Zustimmung, zumindest im tiefsten Winter, bei dick Schnee und Glatteis bin ich lieber mit einer Frontfräse, im nächsten Winter mit einem Volvo 480, unterwegs.Ich bin nicht auf Ford fixiert.


    >>also bei mir steht da hecktrieb-forum


    Man muß die Kirche einfach mal im Dorfe lassen. Hier ist zwar Hecktrieb und Taunus angesagt, dennoch kann auch eine Frontfräse unter bestimmten Betriebsbedingungen einem Hecktriebler eine Spur voraus sein. Der Hecktriebler drückt Dich in eine Schneewehe, der Frontriebler kann Dich da möglicherweise wieder herausziehen. Der Hecktriebler kann den Anhänger samt Boot aus dem Wasser an Land ziehen, bei der Frontfräse pfeifen die Reifen ...


    Sorry für den Spam ....


    Gruß Rainer

  • tja...
    deswegen verstehe ich nicht,warum auf andere (gute!nicht schöne!) autos geschimpft wird .ich rede nicht von irgendwelcher frotzelei.
    klar,jeder hat seine geschmackliche vorlieben und ist meistens (nicht alle,aber viele!) markenfixiert.
    ich habe 15 jahre mit ollen VW´s hantiert,käfer,busse usw.die waren qualitativ alle besser als der knudsen.sogar der mexiko-käfer.
    mein nunmehr fast 32 jahre alter,ungeschweisster und annähernd rostfreier polo 86 c ist nun der beste beweis für (wahrscheinlich sogar ungewollte) qualität.wertvoll isser deswegen aber auch nicht.schreit ruhig rum,oller vw,völlig wertlos,hässlich,fronttrieb,blabla..mag sein,wenn man das auto nicht mag,mag man es eben nicht.deswegen ist es aber kein klo,nicht völlig wertlos usw.das soll jetzt auch keine ode an die karre sein,aber beim golf 2 zum beispiel verhält es sich ähnlich.keiner kann wegdiskutieren,dass die kisten qualitativ mit das beste waren,was vw gebaut hat.nicht unbedingt die haptik und optik,aber die robustheit.mein 58er käfer hatte eine qualitätsanmutung wie ich sie danach nie wieder in einem auto hatte,alles was man anfasste,war robust,fühlte sich an,wie für die ewigkeit.ein ford hat dieses qualitätsniveau nie erreicht,auch kein opel.mag vielleicht auch die verwandtschaft zu den amerikanischen brüdern sein,denn amis sind auch billigkisten.wenn ich sehe,was an meinem cougar für krumme bleche zusammengehauen sind,staune ich nur.aber ich mag das auto trotzdem.weils geil aussieht.und geil klingt..für die kohle hätte ich auch nen spitzenmässigen /8er oder 123er kaufen können,die ebenso das gefühl vermitteln,für die ewigkeit gebaut zu sein.hab ich aber nicht.warum?weil ich bekloppt bin.und mit sicherheit nicht der einzige hier.
    ein dodge charger/challenger ist mit sicherheit genauso mies,wenn nicht noch mieser verarbeitet als ein oller taunus.warum darf der 30-50 mille kosten?darf ein taunus nicht.tja,warum,wieso,weshalb...kein V8,kein image.kultstatus wohl in gewisser weise.aber muss billig sein.
    ich finds komisch,dass bei T1 bussen jeder sofort die taschen aufreisst und kauft.für unsummen eine blechbüchse ohne leistung.wo es noch viele tausend von gibt.kann also an stückzahl nicht liegen.
    hier war vor kurzem noch die diskussion mit den p7 fords..nichts wert.ich finde bei mobile usw. aber keinen brauchbaren für kleines.anscheinend haben die davon noch nichts gehört,dass ihre autos weniger wert sind als ein baumarktroller.demnach dürfte doch keiner die geforderten preise erzielen.weiss mans?
    ich zum beispiel würde mir niemals ne ente kaufen.nieniemalsnicht.hässlich,eklig..kosten mittlerweile aber auch 10k in gut.dafür müsste ich mir eigentlich,mag man dem markt glauben schenken,3-4 gute p7 hinstellen.mehr als 10mal soviel auto wie ne ente.würd der entenkäufer nicht machen,weil ford ist ja scheisse.gut,soller seine ente fahren.gereicht mir ja nicht zum nachteil.


    wird so weitergehen,denke ich.wollte dieser tage auch mal n paar teile anbieten.mal sehen,wie oft ich zu hören bekomme "hau in die tonne"..
    es ist ja n teufelskreis.habe ich den mut,meine kiste für gutes geld anzbieten und keiner kauft,hab ich da ja auch nix von.
    und trotzdem fahre ich den müll weiter.
    hätte ich die käfer und busse behalten,die ich hatte,wäre jetzt kohlemässig mein charger drin.weiss man auch nicht vorher.aber ich will keine käfer mehr.ich hab jetzt die mercury/ford klumpen.und fühl mich gut damit.scheissegal,was die jetzt wert sind.


    so, ich geh gleich zu meinen müllhaufen in die halle und sortiere meinen edelschrott.


    prost.

  • Ob die Preise tatsächlich gezahlt werden steht in den Sternen..... . Wie schon Phil und andere schon gesagt haben neigt die Käuferschaft eher zu den billigen für 1500- 2000 Euro ,um dann noch 5000 reinzustecken. Hängt damit zusammen 6500 auf einmal hinzublättern tut mehr ,weh als pö a' pö die Tausender zu versenken.
    Okay kann ich sogar verstehen , man will ja seine eigene Note einbringen , aber abgerechnet wird zum Schluß......
    Und das bei einen Taunus der Anfang der 70er dei 'Gelbe Zitrone' verliehen bekommen hat , für das miserabelste Auto in Sachen Fertigung , Spaltmaße, Verarbeitung usw. und trotzdem wurde er verkauft, gekauft , geliebt . gehasst und gefahren bis heute.

  • 4 ender für 4 mille ohne tüv, für mich unverständlich
    gutmütiges Alltagsauto mit wenig firlefanz son taunus
    aber 7 mille da rein tun? hab ich nie verstanden

  • Bzgl. P7, ich finde regelmäßig gute Coupes in F (aktuell 26m Coupé, ungeschweißt, rostfrei, Erstlack, innen neuwertig). Diese biete gar nicht mehr in D an, ich habe inzw. Stammkunden in Dänemark und Norwegen (dort sind sie gesucht), die mir Coupes ungesehen abnehmen.


    Andre Länder andre Sitten und die Norweger zahlen noch tüchtig Steuern, zusätzl. zum Kaufpreis

  • oh mann :)
    und ich wollt nur meinen Knudsen loswerden
    dachte nicht das da ne Grundsatzsituation draus wird ^^


    Ja Farbe is scheiße
    Ja 4k ist verhandlungsbasis, für 3 geb ich ihn auch gern in "gute hände" - aber nicht in "das is scheiße und das auch und überhaupt zu teuer" hände
    TÜV war ich ehrlich gesagt zu faul, aber ich seh schon werd ich wohl noch machen damit das gejammere aufhört
    und zur not stell ich ihn in die Scheune und warte bis meine kleine aus dem haus ist und grab ihn dann in 18jahren wieder aus
    und vielleicht sollte ich noch dutzend bilder vom "nicht-Rost" machen damit nicht jeder denkt der Taunus fällt gleich aus einander