An die Granni-Besitzer mit Kind - Gurtfrage

  • Servus,


    gibt´s für den Granada hinten auch Gurte die länger sind als die Originalen?
    Bekomme bei meinem die Babyschale nicht rein, Gurt zu kurz. Hat da jemand Erfahrungen damit?


    Bert

  • Dann muß Mutti halt hinten sitzen und die Nachwuchshandtasche machste vorne fest.


    Mit einem stabilen Flacheisen (zb 30mm x4mm und entsprechend lang) den einen oder anderen Befestigungspunkt verlängern.

  • Im Zubehör gibt es 3-Punkt-Gurte zum nachrüsten. Marke fällt mir nicht mehr ein, gibts aber auch nur zwei oder drei Anbieter. Danach passte die Babyschale von Römer und die von Maxi-Cosi auf die Rückbank. Was eine 2-türige Limousine Bj. 77.

  • Ja super, da werd ich gleich mal nachgucken.
    Gurtverlängerung geht leider nicht, weil das Teil nicht durch die Gurtführung des Maxi-Cosis passt.


    Ja, hab ne 2türer Limusine von 77. Erstzulassung war 11/77. Vielleicht sogar der letzte 1´er?

  • Wie gesagt:
    Vordersitz ganz zurück, Babyschale vorne verzurren.
    Weiters Bordpersonal nach hinten.


    Babyschale ist ein vorübergehendes Problem, die "echten" Kindersitze passen hinten wieder.
    Mußt selber entscheiden, ob sich eine Herumrüsterei löhnt., ich habs bleiben lassen.


    Aus meiner Erinnerungt war die Maxi-Cosi Gurtführung aber nicht zu,m Durchführen, sondern zum quer festklammern.