Heizung lässt sich nicht ausstellen...

  • Tach Gemeinde! Wieder mal ein Problem um die Profis zu fragen :worship: : Bei mir lässt sich die Heizung nich mehr abstellen, das mag im Winter toll sein, aber im Sommer krieg ich den Fön! Der Regler ist auf "Kalt" lässt sich aber nicht vollständig auf diese Position schieben. Egal bei welcher Einstellung, es ist immer volle Pulle warm. Was muss ich reparieren?


    cheers


    Mike :uglybeer:

  • in dem Heizungskasten, vorn im Motorraum verbaut ist eine Klappe die den Luftstrom lenkt. Entweder ist der Zug dahin fest, eher unwahrscheinlich, oder die Klappe sonst irgendwie verklemmt. Dreck, Laub, tote Ratten etc. Ausblasen oder aufmachen und gängig machen

  • ...oder die Klemmen an der Zug-Hülle haben sich gelockert, bzw die Hülle hat sich verschoben.


    vll. isses ja auch ein elektronisches Problem... ein zarter Hinweis auf das Gefährt währe sicher auch hilfreich.

  • bau den heizungskasten aus. das große schwarze ding im motorraum.
    entweder wie oben geschrieben oder evtl. is auch die kleine vierkant aufnahme der klappe rund genudelt.
    die befindet sich am boden des kastens.


    lüfter raus, wärmetauscher raus, kasten raus. alles gut zugänglich vom motorraum aus.
    evtl. im baumarkt ne klebedichtung besorgen für fenster z.b., das moosgummi unten am kasten ist gern kaputt oder verschwunden.

  • wenn der hebel nicht ganz in position geht wird irgendwas die klappe verklemmen, bei meinem ersten granada lag mal´n kugelschreiber da drin

  • leg dich mal in den beifahrerfußraum. oben, hinter dem handschuhfach läuft der zug, der die klappe betätigt...


    zum einbau des lüfterkastens solltest du da eh erst den vierkant lösen. dann läst sich das dingen nachher viel leichter wieder einfädeln

  • Bevor du den kleinen Hebel unten am
    Kasten versuchst abzubauen, schliesse alles
    andere aus. Oder prüfe in eingebautem Zustand.
    Der Hebel sitzt zuweilen sehr hartnäckig auf
    der Achse, und es kann passieren, dass du
    die kpl. rausziehst.