Knud Kombi 2.6

  • ich wünsche dem verkäufer daß es da richtig asche für gibt.
    besser kann taunus wohl kaum.


    *wow* und dies aus moritz's feder !


    super karre ! :m05::m05::m05:


    leider hier wohl falsche zielgruppe :thumbup:8o:whistling:

  • In der Tat: Gelungen.
    Bei mobile ist der mit 7.500 Geld aufgerufen. Da ist übrigens auch die kurze Übersetzung etwas näher beschrieben als "Kurz übersetzt, 5. Gang gleicht etwas aus, dreht ca. 3300 bei100km/h. Tacho muss noch angeglichen werden."

  • 7,5 find ich für´n guten turnier mit frischer bestmöglicher und auch noch eingetragener motorisierung ehrlich gesagt gar nicht mal so teuer.
    warum sollte den niemand von hier kaufen, ist der nicht sogar von jemandem der hier auch vertreten ist/war :gruebel:

  • die allgemeine behauptung, dass hier niemand geld hat muß daran liegen, daß hier sehr viele granada fahrer angemeldet sind.

  • Hi,
    ist meiner. Hab den bei ebay um zu sehen was geht. Hab ihn bei mobile mal mit 7500 angesetzt. Mindestpreis ist aber niedriger. Wenn man bedenkt, dass 4-Zylinder QP´s, die es noch verhältnismäßig oft gibt, für 5 stellig weggehen....
    Ist ein guter, ehrlicher Wagen. Ich nutze den aber viel zu wenig. Ich find den Kombi klasse, kann aber nicht alle behalten. Einer muss weg und die Familie liebt nun mal die Gemütlichkeit im Consul (besonders der Kurze). Mein Wunsch vom V8 muss auch endlich erfüllt werden.


    Stefan

  • Hi,
    ist meiner. Hab den bei ebay um zu sehen was geht. Hab ihn bei mobile mal mit 7500 angesetzt. Mindestpreis ist aber niedriger. Wenn man bedenkt, dass 4-Zylinder QP´s, die es noch verhältnismäßig oft gibt, für 5 stellig weggehen....
    Ist ein guter, ehrlicher Wagen. Ich nutze den aber viel zu wenig. Ich find den Kombi klasse, kann aber nicht alle behalten. Einer muss weg und die Familie liebt nun mal die Gemütlichkeit im Consul (besonders der Kurze). Mein Wunsch vom V8 muss auch endlich erfüllt werden.


    Stefan

    an dich hatte ich bei dem wagen auch gedacht.
    wie gesagt, ich drück dir die daumen daß da richtig gut asche bei rumkommt, knudsenkombis die kein kernschrott sind, sondern im prinzip alles haben was so´n taunus begehrenswert macht, werden selten genug angeboten.

  • Wunderschöner Autowagen!
    Wenn ich nochmal einen Taunus kaufen würde, dann wär das genau der Richtige! :inlove:
    Diese abgesteppte IA :inlove::inlove::inlove:
    Das Problem wär aber, dass ich den in Austerlitsch nicht zugelassen bekommen würde.


    Viel Glück beim Verkauf!



    leider hier wohl falsche zielgruppe :thumbup: 8o :whistling:

    Schön langsam wird der Spruch langweilich Jürgen :coyo:

  • mal meckern:


    als Spezialist für schöne und geschmackvolle Felgen muss ich kund tun, dass diese Capridinger eher 2. Wahl sind.
    Diesem edlen Gefährt würden schwarze Stahlis mit kleinen Chromkappen deutlich besser stehen.
    Prost :inlove:

  • Hatte sie noch vom letzten Taunus über und fand sie passend. Die Originalstalis mit neuwertigen Reifen und Chromkappen gibts dazu.
    sieht dann so aus:

    Die Heckklappe ist offen, nicht verzogen oder so.
    Der Endtopf war da noch von ner Limo, da hats innen ständig nach Abgas gerochen bei offenem Fenster. Hab jetzt nen neuen Kombitopf drunter, jetzt kann man wieder atmen und stinkt nicht ständig nach Abgas.
    Hätte gerne mehr Bilder eingestellt, geht aber nicht. Ist nicht leicht ne gute Auswahl zu treffen. Hab auch Fotos von der Ladefläche, Reserveradmulde usw.. ist alles in Ordnung.


    Danke übrigens für die guten Zusprüche und das Lob. Hätte ich so nicht erwartet.
    Bekomme jetzt schon Bauchschmerzen, wenn ich denke, dass er weggeht. Ich weiß, dass ich sowas wohl nicht wieder bekommen werde. Aber das Herz schlägt momentan (oder schon länger) für was anderes und wenn ein Projekt abgeschlossen ist gelüstets mich nach was Neuem, obwohl fahren damit irrsinnig Spaß macht. Aber nach dem Projekt ist vor dem Projekt...
    Mal sehn ob er überhaupt weggeht. Bin irgendwie aufgeregt und hänge ständig am PC.

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan ()

  • hab gestern mit der frau gesprochen über den autowagen.
    aber irgendwas müsste dafür gehen.
    es soll aber nichts gehen.
    höchstens der w124.
    und dann wäre der knudsen ein winterauto.
    und das haben wir beide mal definitiv für viel zu schade befunden.







































    behalt das ding. scheiß auf v8...

  • Scheiß auf V8 ist leicht gesagt wenn man einen Plymouth und nen 500´er Benz fährt ;)
    Aber im Grunde hast du ja recht.
    Schade, dass es nicht passt, hätte ihn gerne bei euch gesehen.


    Bin auch schon die ganze Zeit am überlegen, ob es nicht doch besser wäre den Consul herzugeben, aber da muss noch ein Radlauf eingeschweißt und dann lackiert werden damit ich den verkaufen kann. Da komme ich momentan nicht dazu. Und der Consul ist auch ein tolles Auto, fährt sich klasse, klingt richtig gut, hat nen geilen Popo und tolle Blechsubstanz.......
    Irgendwie hänge ich an beiden und jeder hat seine Vorzüge. Wenn ich den Consul ne Weile fahre freue ich mich auf den Knud und umgekehrt ist es genauso. Aber in der Summe fahre ich den Consul viel öfter als den Knud. Da hab ich den V6 eingebaut, mich gefreut und dann wollte ich den irgendwie immer schonen, obwohl er irrsinnig Spaß macht und dazu noch praktisch ist.


    Der Plan war eigentlich erst den Taunus zu verkaufen, dann den Consul fertig machen und auch verkaufen und von der Kohle dann nen Ami zu holen. Ein Oldie reicht mir eigenlich, zwei sind einer zuviel. Zumal in Vaters Garage noch ein 107´er QP steht, das ich gerne erhalten möchte, da er selbst nicht mehr fahren kann (über 80) und ich schöne Erinnerungen daran habe. Der gehört irgendwie zur Familie. Ist schon ca. 25 Jahre in seinem Besitz und braucht jetzt Blecharbeit. Ist aber leider kein V8.


    Naja, ich überlege ständig, aber ich denke ich ziehs durch.

  • ich denke auch, du bekommst annähernd genug, um nen nicht ganz so gefragten ami dafür zu bekommen.
    wie auch immer es endet, ich leg ma die reign in blood auf und drück die daumen.