84er Sierra Mk1 2.3 V6 GL via Ghia Umbau
-
-
Der hat auch 114 ps
-
-
Der dritte buchstabe sagt nur aus in welchem wagen der motor verbaut wurde. I'm Sierra nie und nimmer 108 ps, 114 Bruecke hat er auch ;)
-
der arme motor. er könnte viel schöner wohnen.
-
ich weiss nicht - Glückwunsch oder Beileid?

-
ein edler spender...
-
Sierra versetzt mich immer in meine Playmobilzeit.... Glückwunsch trotzdem.
-
was´n müllhaufen,
mit etwas glück ist das herz immerhin bleifrei, den rest kannst du ja der wertstofftonne zuführen nachdem du mit dem üppigen rost die schlaglöcher in der dorfstraße aufgefüllt hast -
...immer wieder nett hier
-
jeder des seinem , solange es keine reudige VW Schüssel ist

-
jeder des seinem , solange es keine reudige VW Schüssel ist

:?::?::?:
jetzt wollt' ich dir unter die arme greifen...und dann sowas :!::?:;(klopp' dein plastikspielzeug in die wertstofftonne ^^
vw rockt :!:

:P
-
mit einem verbauten YY Motor im Sierra mit 1114PS

Ein seltenes Exemplar. Darauf ein Glas Kunststoffpflege.
Bitte spoilerfrei halten! -
Dass VW rockt, hab ich gestern gesehn :D
alle Autos, die bei der Rally abgeschleppt werden mussten, waren aus Wolfsburg ;) -
ihr bettelt geradezu um GOLPH-Bilder !
-
Alles anzeigen
:?: :?: :?:
jetzt wollt' ich dir unter die arme greifen...und dann sowas :!: :?: ;(klopp' dein plastikspielzeug in die wertstofftonne ^^
vw rockt :!:
:P
upps, naja, man kann ja nie wissen wer einen VW hat :cursing: sorry , ich hab irgendwie das Anti VW Syndrom. Liegt daran, das es zuviel VWler gibt mit Baumarkt-Tuning. Aber nichts gegen Original gut erhaltene Gäääfer ^^
-
Blabla. Schleimer.
So sehr ich den Sierra mag, Leute die einen restaurieren, wieder auf die Strasse bringen wollen, ohne das es ein Kotzworth ist, sind mir suspekt. Wenn das Kackding wenigstens im Opa Zustand waere mit gefuehlten 200 Liter Hohlraumkonservierung, denn wuerde ich sagen Top! In diesem Fall ises einfach nur'n Kackfass wo der Strom zum hochheben auf der Hebebuehne mehr gekostet hat wie ich jemals in so einen investieren taete. Schlachten. Motor hier rueber. Warten bis Opa stirbt, dann einen nehmen der es wert ist zu erhalten.
-
Weckt Erinnerungen! Hatte nen XR4i. Plastikburg, aber goil.
Hier nochn Bild für die VW-Fans.
https://docs.google.com/file/d…XY3ozVWM/edit?usp=sharing -
Offenbar weiß der Link: da ist jemand der nicht so auf VW steht und deswegen sieht der erst mal gar nichts, außer einer Accountanmeldung.....?
Gruß Rainer
-
Upps. Jetzt "besser"?

-
Und warum willste den jetzt auf Ghia umbauen? So dürfte der seltener sein, als jeder Cosworth.
-
glückwunsch und gute wahl. alles richtig gemacht
ich mag sierra´s
-
Mittlerweil ist viel passiert. Vergaser neu abgedichtet, Bordcomputer hinzu gekommen, demnächst folgt der 12Mufu BC,, Zierleisten selber gebaut, aber denn och Orig. ghia entdeckt. Mitte 2015 kommt noch ein Mk1 Sierra XR4i hinzu :D Die Sierra Mk1 Sucht nimmt kein Ende. el. Asp konnt ich noch nicht vollenden, der mit den Ghia Kabelbaum verkauft hat, hat das Kabel für die Spiegelverstellung nicht mit geliefert und antwortet auch nicht mehr.
-
die ganze Mühe für sonne Möhre

-
Tja, manche Lieben diese Autos. Für mich sind andere Autos auch Möhren, erst recht was Opel,Audi und VW anbelangt ;). Ich bin 12 Jahre bei Sierra, und werd es auch mein Lebenlang bleiben, :P
-
...also ich find' den Sierra so richtig gut, hätte ich keinen Dienstwagen, würde ich mir definitv einen 2,0i S als Alltagwagen kaufen. Sierra sieht nach all den Jahren immer noch zeitlos gut aus mit schickem 80er-Design (der 90°-Drehzahlmesser fasziniert mich immer wieder). Und es gibt noch richtig gute und günstige Exemplare zu kaufen (so muss es beim Granada I auch mal gewesen sein
).
Und mich dann auf die doofen und Nase rümpfenden Gesichter bei mir in der Strasse freuen - typisches Neubaugebiet mit Leasingkarren überall, die Idioten sind zu blöde zu erkennen wie sie ihr Geld mit dem hässlichen Schrott verbrennen. Hauptsache, neuer SUV unter'm Carport und der genauso statussymbolgeile Nachbar guckt neidisch
-
Kenn ich. Wenn er hier fährt, schauen die meistens auch noch, weil die ganz selten hier nur noch fahren. Wurde schon gefragt, ob das sein Passat sei ..
. Die Neumodischen Autos mag ich net so, bin Oldi Fan. Freu mich auf nächses Jahr Mitte April 2015, zum Zeitzer Oldtimer Treffen. Letztes Jahr muss ich absagen.Und hier mal ein kleines Video von Heute..
https://www.youtube.com/watch?v=sgCzrOSgE0A -
...Christian, jetzt hast du's geschafft, ich hab' mir gerade nochmal in einem Rundumschlag weiteres Prospektmaterial zum Sierra Mk I gekauft (hatte bisher nur einen Früh-86er Prospekt). Die Prospekte sind (noch) im Verhältnis genauso billig wie die Autos. Wirklich komplett unterbewertet das Ding, insbesondere als Mk I (die späteren mag ich nicht mehr). Wäre ich mittlerweile nicht so auf Granada geeicht, ein MK I als XR4i oder auch eben 2,0 i S hätte auch was. U. a. den Vorteil, jetzt noch für ein paar tausend Euro ein top erhaltenes Auto aus erster Hand zu bekommen

-
Ja, hab ich auch noch, Prospekte. Hab mir jetzt eine Ghia Ausstattung gesichert, die ich nächstes Jahr abhole, weils aufm Weg ist, wo ich mir auch noch einen 1983er XR4i abhole, den ich auch gerettet habe vorm Zerlegen.

Und so soll meiner werden, und die Ausstattung hab ich fast kompl. nächstes Jahr. Dann fehlt nur noch neuer Aussen Lack in Campagner-Goldmet.



Und der XR4 kommt nächstes Jahr auch:

-
find ich gut, bin zwar durch mit sierra aber....
hab hier noch ne gratis 2,0is Heckklappe mit gummispoiler gratis










































