Vergaser Frankenstein/Butchen.

  • wie kann mann sowas denn verschlampen...
    könnte ich aber noch haben, hab noch irgendwo´n ausgebrannten 38er liegen, ich meine die drosselklappen waren bei dem noch gut

  • Nix! Alltagswagen. Granada V6! Muss wie Butter fahren. Wenn ich ruckeln will fahre ich Taunus. Reicht das ich schon wieder einen habe der straff ist das der Mo beim Fahren Gott zu hilfe rief.


    Wobei, wenn ich die Fuhren hier in Dänemark so fahre die "ach so gut laufen", dann fährt der Fisch irgendwo zwischen himmlisch und surreal.

  • Ruckeln hasse ich auch. Um das wegzukriegen den Vergaser fetter drehen und/oder grössere Leerlaufdüsen rein. Bruno hat mir damals welche geliefert, seitdem ruckelt da nix mehr.

  • den Vergaser fetter drehen und/oder grössere Leerlaufdüsen rein


    Mit den Düsen änderst du die Gemischzusammensetzung, mit den LL-Schrauben die Menge.
    Ausserdem haben die LL-Düsen auch noch weit in den Teillastbereich ein Wörtchen zu sagen.

  • Mit den Düsen änderst du die Gemischzusammensetzung, mit den LL-Schrauben die Menge.
    Ausserdem haben die LL-Düsen auch noch weit in den Teillastbereich ein Wörtchen zu sagen.


    Die Frage ist dabei immer, was hat mehr Einfluss. Das Vorgemisch für den Grundleerlauf das durch die LL-Düsen gebildet wird ist ja für sich gesehen viel zu fett. Erst mit der Luft die zusätzlich durch den Drosselklappenspalt angesogen wird bildet sich ja das Grundleerlaufgemisch.
    Nach Vergaserhandbuch soll man dieses Grundgemisch auf 2,5-3%CO einstellen...allerdings ist das Handbuch vom August 77. Gilt das eigentlich auh für die älteren Versionen?


    Da das Vorgemisch auch die Übergangsbohrungen an den Drosselklappen bedient, die für den Übergang und den Teillastbereich zuständig sind, könnte ich mir vorstellen, dass man das Ruckeln auch wegkriegen kann wenn mann den Grundleerlauf auf mehr als 3% CO dreht....oder bin ich da aufm falschen Dampfer?

    Einmal editiert, zuletzt von Bibo ()