Ford Granada III Ghia, 2,8 Vergaser, Automatk

  • Bevor Ihr fragt: Fotos kommen morgen.


    4- türige Limo von EZ 1982 , Champangergold, SSD, AHK, ZV, El.Spiegel, EFH, Bremsbelagverschleißanzeige, Ölstandswarnlampe, Wischwasserstandswarnlampe, etc.


    Innen ziemlich gut. Keine Brandlöcher o.ä., Die Öldruck- und Amperanzeige ist zurzeit ausgebaut aber dabei. Ein kleiner Riss oben im Armaturenbrett. Innen Braun-beige-irgenwas mit viel Velour und Wohnzimmer. Braune Colorverglasung.


    Technisch soweit gut. Vor 11 Monaten zur H-Abnahme sauber durchgeschweisst. Gibt es auch Fotos von. Der Wagen hat lt. Vorbesitzer und dem was ich in dem einen Jhar gefahren habe 115tkm runter. Lt Vorbesitzer hatte der Wagen mal einen Unfall auf der Seite, der professionell repariert worden ist. Man sieht da leider einen Farbunterschied. Einiges an Rentnerdellen sind auch vorhanden. Klackerhülse klackert. Anfang des Jahres noch neue Spurstangenköpfe und Manschetten.


    Nach der H-Abnahme mit Fluidfilm geflutet. Dürfe als erst einmal nicht mehr viel rosten.


    Entweder eine sehr gute Basis zum richtig schön machen oder einfach zun Fahren im Alltag, beides geht. Braucht mal neuen Lack. Viele kleine Macken frei geschliffen und mit Bratho Korrux konserviert. Hier und da oberflächlich Rost.


    Dazu gibt es einen Satz Innenkotflügel vom Pascal, die noch nicht verbaut sind. Die Originalen Ghiafelgen sind dabei. Im Moment steht er auf fast neuen 195er 14 Zoll Regenreifen auf Stahlfelgen vom Scorpio. Die sind von der ET etwas weiter draußen.


    Hu/Au bis Okt 2014 frei. Ist angmeldet und kann Probegefahren werden. Standort 45138 Essen.


    Preis VHB 2.500 Euro


    P.S. Morgen bin ich damit in Herten auf dem Youngtimer Treffen

    6 Mal editiert, zuletzt von matz ()

  • So, erste Bilder. Rest heute Nachmittag.





    Rest heute Nachmittag nach der Schicht. Habe bestimmt noch 15 Detailbilder gemacht von Innen und Außen.

  • Heinz kommt doch nicht mehr in einen Granada rein....wegen Rücken und Knie.


    Ich wollte ihn ja behalten,,aber Granada ist einfach nicht mein Ding. Zumindest nicht der 3er. Steckt auch viel Liebe und Arbeit drin.

    Einmal editiert, zuletzt von matz ()

  • drin....nicht dran. Und der Käufer hat mehr als ausreichende Bilder vom Hinterteil,des Granada bekommen. :hu:

    Einmal editiert, zuletzt von matz ()

  • zu lange Haare. Die Frage nach dem Grill galt Dir Micha. Thorsten möchte gerne Deinen 2er Grill haben. Haste den noch? Gibste den her?

  • Ein 1er Granada. :chrischi:


    Da Heinz da noch locker ohne Hilfe stehen kann, nehme ich an, dass das der 1er vom Rainer ist / war?