H-Kennzeichen!Lieber stehend sterbend als kniend Leben!?

• Hallo ihr lieben :) kotzt es euch nicht auch an blos wegen dem H-Kennzeichen vor dem Tüv - Deutschland den Buckel zu machen?
    habe hier im Forum wegen Tieferlegen gefragt,und erhielt die Antwort (Federn schwarz machen und beschmutzen!)
    eigendlich nicht schlecht 8| aber traurig wie weit man gehen muß wegen 60/40 ?(
    ich lasse sie jetzt rot ;) ohne H -kann man auch fahren!
    zahl halt mehr.

Lieber stehend sterben als kniend leben :P

• Kommt wohl ganz auf Lebensumstände und Hubraum an ob man so einen coolen Spruch raushauen kann oder nicht , bei z.B. 5,7 Litern ohne Kat und dabei eine Familien ernähren - Respekt Herr Doktor nur mal so . . . .

• Ok,hast recht :rolleyes: habe nur einen 1.6.Was ich einfach meine, alles was in Deutschland Spaß macht ist nicht erlaubt :|

• was ist denn an dem tip schief gegeangen, ich komm klar...
    recht haste trotzdem und dass blaupunkt fähig war eine familie zu gründen ist eh ein wunder... :michi:

• Gar nichts Nick :) ist schon super!sicher die Hitze heute ?(
    Tüv ist halt wie im Werner Film!

• Leut, hab mit meinem Tüv-ler gesprochen und nach seiner Aussage macht er mir ein schöönes "H" !! :mo:

Hat die Kiste komplett auf´n Kopp gestellt und meinte nur...: Also normale Motorhaube drauf ohne Hutze, schwarze Rücklichter ersetzen gegen originale und Gasanlage raus.. Dann gibbet ein H !! :spitze:

Rote Koni und 60 -60 tiefer ist Zeitgemäß, Verbreiterung und die Felgen auch .. Alles kein Thema . :rock:

Sag bescheid wenns geklappt hat !!!

• Und wie machst du das mit dem Gutachten für deine 60 iger Federn?

So weit ich weiß gibbet da nix für ;)

Ich bin gespannt und drück dir die Daumen :thumbup:

• Ich bekomme immer Hasspickel wenn Leute an Deutschland herummeckern. Zuviele Regeln, jammerjammerjammer. Gerade in den Ländern ohne Regeln ist ja alles sooooooo viel besser und gerechter und einfacher. Genau :rolleyes:

• Klar jammern keine Lösung,aber zu allem ja sagen wohl auch nicht!?

• Ja, manches ist in anderen Ländern deutlich einfacher und funktioniert trotzdem hervorragend. Man nehme, z.B. HU in NL. Wären die Immobilienpreise (sowohl Miete als auch Kauf) da nicht so exorbitant hoch, wärs mein Traumland.

• Danke Tommy,endlich einer wo durchblick hat :) also wer meint das in Germany heute alles noch gerecht zu geht?
    Dann kann ich auch nichts dafür 8|

• kotzt es euch nicht auch an blos wegen dem H-Kennzeichen vor dem Tüv - Deutschland den Buckel zu machen?

Für alle H's, die ich habe, mußte ich nicht einmal einen Buckel machen. Völlig problemlos :spitze:
    Man darf das H täglich nutzen, darf in alle Feinstaubzonen, hat keine km-Begrenzung, es ist eine reguläre Zulassung mit der man sich im Ausland bewegen kann - was will man mehr?

Wenn man sich natürlich in den Kopf setzt, am Auto unbedingt irgendwas zu modifizieren, was den Rahmen sprengt, darf man sich auch nicht schikaniert fühlen.

• Also meiner ist Anfang der 90ger bei der Restaurierung so umgebaut worden.

Zu der Zeit hat keiner drüber nachgedacht das nur originalos eine Lebensberechtigung erhalten werden und es dann ein H dafür gibt. :gruebel:

Hab schon Opels und Käfer gesehen die niiiemals weder so vom Band gerollt sind oder es die Art von Umbauten " in den ersten 10 Jahren " nach erster Zulassung gegeben hätte. Haben trotzdem ein H bekommen.... :wonder:

Egal, jeder braucht etwas Glück und muss wissen wie weit er gehen will..

Also meine 60 - 60 Federn sind ok da er ungefähr sowas schreibt wie ... das Ford keine Originalen Federn mehr im Angebot für dieses Model hat und die alten ein Sicherheitsrisiko ( oder sowas) da stellen..

Und diese Roten einstellbaren Koni mit Tieferlegung hatte der Capri eh als muss in Verbindung mit diesen Wolfrace 7J 13 Felgen im Gutachten stehen .! von 1976

Daher ein Beleg dafür das es sowas damals schon so gab und deshalb auch zeitgenössig !!!! :worship:

• Ja, manches ist in anderen Ländern deutlich einfacher und funktioniert trotzdem hervorragend. Man nehme, z.B. HU in NL. Wären die Immobilienpreise (sowohl Miete als auch Kauf) da nicht so exorbitant hoch, wärs mein Traumland.

Der Sprit ist dort drüben auch teurer. Und haben die nicht gerade die H-Altersgrenze auf 40 Jahre angehoben? Ein Paradies für Altblechenthusiasten.

Ich sag ja nicht, dass hier alles eitel Sonnenschein ist. Aber es hat sich irgendwie eingebürgert wegen der einen oder anderen behördlichen Überflüssigkeit das Ganze Land niederzumachen. Ich bin der Meinung wir haben genug Gründe mit unserem Wohnland zufrieden zu sein. Besonders, wenn man sich ansieht, dass es erheblich mehr schlechtere Alternativen gibt als bessere. :)

Einmal editiert, zuletzt von GoranAgar ()

• Das mit der H-Altersgrenze in NL stimmt leider. Glaub aber, einen Oldtimer da zu fahren ist da immer noch billiger/einfacher als hier. Und die Leute scheinen mir einfach entspannter drauf zu sein und nicht ganz so üble Bürokraten. Zumindest war mein Kontakt mit den NL-Behörden bislang durchweg positiv/freundlich. Ich wurde nicht wie ein Schwerverbrecher behandelt wegen einer simplen Geschwindigkeitsüberschreitung und mein Auto konnte ich auch am Samstag abmelden und das ging auch ganz schnell. Hier schaffe ich das nichtmal in der Woche an einem Nachmittag ;-).

Back to topic: Dass einige sich über die Vergabe des H-Kennzeichens aufregen und andere nicht, kann ich aber gut nachvollziehen. Hier bei uns in der Gegend scheinen die verdammt streng zu sein (ich brauchte mit meinem niedlichen, gut erhaltenen Italospielmobil 2 Anläufe, nur weil das Dach schwarz-rot kariert ist!!!), während die woanders in D nur schauen ob das Fahrzeug schon 30 Jahre alt ist und das H erteilen für ein Auto das hier bei uns nichtmal eine normale Plakette bekommen würde (schöne Grüße nach Mühlhausen und Berlin ;-) ). Ich würde ja jetzt fordern, dass das deutschlandweit einheitlich sein sollte, aber ich befürchte, dann würden die sich für die Variante entscheiden, wie es hier ist :-(. Ich finde, man lebt hier in der ständigen Angst: wenn man etwas kritisiert, wird es noch schlimmer!

• Das Eintrittsalter wurde angehoben von 20 !!! Jahren !!! und damit Steuerfrei !!!! damit nicht noch mehr Golf 2 " mit H" rumeiern ! Darüber hinaus kann man dort noch Dinge wie Bleimenige offiziell erwerben, sein Auto mit richtigem Lack lackieren lassen und diesen auch dort noch erwerben ohne schon vom Verkäufer wegen der Umweltverträglichkeit dumm angemacht zu werden weil ja hier jeder Lackhöker gezwungen wurde umzustellen und selbst für das Mischen der Farben eine Abzugsanlange nachrüsten durfte - in etwa so wie die Kneiper die mal schön 10 Kilo in eine Abzugsanlage investiert habne ,- die sich in 20 Jahren gerechnet hätte, aber dummerweise jetzt schon wieder von gestern sind da gar nicht mehr geraucht werden darf - - - -aber Angie ist die Geilste. . . . .

Einmal editiert, zuletzt von Blaupunkt ()

• Ja. Man muss es nicht übertreiben. Das mit den Golf 2 habe ich ja vor kurzem auch noch gedacht. Die Statistik sagt aber was anderes, siehe Post vor kurzem hier im Forum. Bleimennige und Kunstharzlack gibts hier auch noch, wenn man nur will. Wasserbasislack ist sinnvoll, nur halt doof zum beilackieren von alten Kunstharzlacken. Deswegen gibts ja die Oldtimerausnahmegenehmigung. Trotzdem läuft hier vieles schief, aber das gehört sicher nicht in "Technische Fragen" ;-). Verschieb doch mal einer in den GuMo ;-)!