• So denn - nachdem das mit der Forums-Anmeldung einigermaßen zügig von statten ging, hier mal ne Kurz-Vorstellung.



    Münsterländer Bürohengst, der schon vor der Ehezeit vorrangig Ford-Fahrer war - danach ausnahmslos ;-)



    Da ich aber bis vor kurzem u.a. einen Ford Cougar gefahren habe (Frontantrieb), war mir der Zugang hier ja quasi verwehrt - jedenfalls habe ich das Forum hier immer als Heckantrieb-Forum wahrgenommen... egal.



    Jetzt jedenfalls darf ich, da ich momentan Alleinherrscher über einen (rostreien!) Ford Scorpio (Limo, 2,0 l - Baujahr 1990) verfüge.



    Nachdem ich kürzlich meinen Granada veräußert habe und damit die Armut mit nur noch einem Auto Einzug gehalten hat, ist es an der Zeit doch noch wieder was anderes zu suchen - immer das selbe Auto fahren ist schlichtweg langweilig. Und wirklich mehr wird das Geld auch nicht, wenn das nur bei der Bank rumliegt.



    Also soll doch wieder was älteres von Ford - nächste Tage wird die Besichtigung eines Ford Taunus. "Nur" ein TC 3 - aber offensichtlich gut in Schuss. Naja, schaun wir mal - und ich werde berichten...



    Bis dahin:


    Freundliche Grüße ausm Münsterland ins Forum!


    Arno

  • Ist wahr, die Fronttriebler führen hier ein Schattendasein. :paranoid:
    Scorpklo gegen Granada tauschen geht aber mal gar nicht.
    Trotzdem willkommen :michi:

  • Das schwarze Minikleid deiner Kleinen vor dem grauen Hintergrund geht auch gar nicht. Zieh ihr das mal aus :zooland:

  • Das geht auch in weißer Schrift... Aber ich finde, fürs erste Mal (hier schreiben) fand ich das schon mal gar nicht sooo schlecht.
    Allerdings ist das, was ich geschrieben habe, wohl nicht so ganz deutlich geworden.


    Nur für den Gesamtüberblick:
    Der Scorpio ist das Alltagsfahrzeug anstelle des Cougars, nicht als Ersatz für den Granada.


    Den Granada habe ich abgegeben, da mir dafür die Zeit fehlte. Noch war er gut in Schuss, aber um das so zu halten, braucht man von der Zeit halt so einiges. Und so lebt das gute Stück weiter in - wie ich glaube - guten Händen. Und der Käufer hat sich wirklich tierisch gefreut.


    Aber nach nur kurzer geht mir der leere Platz in der Garage auf die Nüsse - da muss doch irgendwas hin. Daher der Gedanke nach nem Taunus.


    Und für alle zur Belustigung: Soll gut bis sehr gut erhalten sein, wenig km, noch weniger bis gar kein Rost - und eben mit H-Abnahme oder wenigstens komplett Original... und das Ganze für einen guten Kurs. Klingt lustig, gelle?

  • hör auf irgendwelche schriftfarben und -größen auszuprobieren.
    und ja, hecktrieb bezieht sich auf heckantrieb, nur 50 prozent hier sind schwul.
    keine sau interessiert sich für nen bekackten mondeo, über den taunus darfst du gern berichten.


    ach, scorpio. egal. auch scheiße.

    Einmal editiert, zuletzt von Nick ()

  • Er hat den "Basic"-Modus entdeckt. Da liegt das Problem!


    Darstellung wieder auf "Hecktrieb" setzen und alles ist gut. Hier lesen nämlich alle orange auf dunkelgrau und werden nervös, wenns anders aussieht.


    :winke: Willkommen! Der Rest ist eigentlich schon gesagt....

  • Bei Weiß auf dunklem Grund kommen wir den Tatsachen doch schon mal näher:


    >>Den Granada habe ich abgegeben, da mir dafür die Zeit fehlte ....Daher der Gedanke nach nem Taunus


    Wieso ändert sich das wenn Du erst einmal eine Nuss hast? Granate oder Nuss = altes Auto = braucht Zuwendung = Zeit. Wo ist der Unterschied? Ich sehe keinen.


    Gruß Rainer

  • Drum will er ja nen richtig guten, dafür langt die Zeit. Wenn man sich die Pflege und Wartung einteilen bzw. teilweise planen kann, und net immer den kleinen und größeren Dingen hinterherrrennen muss. :sad::paranoid:


    Ich find's schön, wenn ein "Ehemaliger" reuig umkehrt und Buße tut ... :thumbsup:


    Und ja, ich gehöre auch zu "denen" - ich mag unseren Scorp. So. Und wer mich ärgert, wird zukünftig mit einem Foto von selbigem bestraft. :hexweg:




    Happy Welcome im Irrenhaus! Hier ist hart aber herzlich, und geholfen wird immer gerne.


    :mo:

  • Drum will er ja nen richtig guten, dafür langt die Zeit. Wenn man sich die Pflege und Wartung einteilen bzw. teilweise planen kann, und net immer den kleinen und größeren Dingen hinterherrrennen muss.

    So isses.


    Ich weiß nicht, ob das hier üblich ist, nach Autobesichtigungen zu berichten... mach ich mal ganz kurz:


    Am WE wie schon gesagt einen "sehr gepflegten Ford Taunus mit Ghia-Ausstattung" angesehen... Nun - immerhin hab ich mich in den fast 4 Stunden Autofahrt mal wieder ganz nett mit meinem Bruder unterhalten.


    Ansonsten bestätigt ich wieder mal, dass Fotos ziemlich wenig aussagen. Wenn aber der Verkäufer das Fahrzeug selbst am Telefon das gute Stück als in einem hervorragenden Zustand und fast rostfrei beschreibt, dann war das schon ziemlich enttäuschend. Ich glaubemit Ausnahme der Stoßstangen gabs keine Metall-Anbauteile, die nicht zu bearbeiten gewesen wären.


    Aber die Innenausstattung war gepflegt - wenn man mal davon absieht, das an wirklich jeder Innenverkleidung das Holz mächtig ramponiert war. Und das derart, dass fast Tischler-Fähigkeiten erforderlich sind.


    Also: Da leg ich mir lieber die aufgerufenen fast 5 Kilo Geld (!) unter die Matratze.



    Aber die Suche hat ja auch gerade erst angefangen :-)

  • Nein nein - ich suche nicht das falsche Auto. Ich verfüge lediglich über die falsche Portemonnaie.


    Das Inserat habe ich aber natürlich schon gelesen - und zumindest ein Foto hier "entdeckt". P5 oer P7 sind total schicke Autos - aber ich fürchte, damit wäre nicht nur mein Geldbeutel sondern auch ich selber wahrscheinlich überfordert.
    Außerdem war ja der Grundgedanke, den Neuerwerb fahren zu können und sich "lediglich" der Pflege und Erhaltung zu widmen - und der ist ja noch nicht mal fahrbereit, wenn ich das richtig gelesen habe ;)


    Was mich aber trotzdem interessieren würde: Das ist nicht alles eingetragen, oder? Schließlich hängt da ja sogar ein H-Kennzeichen dran...


    Dennoch: Danke für den Kauftipp!

  • Dachte ja nur an so Nebensächlichkeiten wie: Anderes Herz, Auspuffanlage, Bremsen...


    Naja - und das Ganze mit H. Fand ich halt nur erstaunlich - aber total klasse! :worship:


    Ich muss schon zugeben, dass da sowas wie Neid aufkommt und zupacken will