Suche P 7 b Coupé - Tausche gegen Knudsen Coupé

  • Hallo ihr Hecktriebler und V6 Fahrer


    Ja, nach nunmehr 22 Jahren möchte ich mich von meinem Taunus Coupe (Spitzname Starsky) verabschieden. Es ist ein 2,3 V6 mit 108 PS im 2er Zustand und voll restauriert (1995) . Die Restauration habe ich selbst gemacht, damal ging das noch (heute Bandscheibe massiv im Arsch). Dies ist einer der Hauptgründe, dass ich ihn hergebe . Es sind alle Teile eingetragen Frondspoiler, Ronalfelgen, Glasdach, Motor , Fahrwek (Weitec). Er hat eine Musikanlage mit Endstufe verbaut (war damals ein muß) , Sitze vom Taunus III , ein nicht originaler Fordlack und somit definitv nichts für Puristen die das Originale suchen.
    Da ich mich aber nicht ganz von der Schrauberei und dem V6 Sound verabschieden möchte, suche ich einen P7b Coupe. 17M RS, 20M , 26m auch in Ordnung nur ein V6 sollte es schon sein und im 2er Zustand, original oder restauriert ist egal .
    V4 auch , aber dann wirklich im super guten Zustand und als Coupé !
    Nun ich könnte ihn ja auch verkaufen , iss aber so ne Sache : 8000 Euro ist zuviel , 6000 sind zuwenig und somit versuche ich ihn einfach zu tauschen und alles ist gut, wäre mal ein Anreiz, eine neue Rubrik im Forum zu öffnen : Tausche
    Ach so, bitte keine tiefergelegten , brettharte Wagen anbieten sind zwar reizvoll , macht aber meine kack Bandscheibe nach 3 OP's nicht mehr mit .
    Joo, wer Interesse hat meldet sich mal über PN oder übers Forum , bin gespannt ob es klappt.
    Gruß Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von hells-belz ()

  • Sollte ja wohl klappen , die Leute geben für winzige unkomfortable Knudsen ein Wahnsinnsgeld aus und nix für nen P7 - aaaaber da steht was von Glasdach -
    ich glaub und ich bin wirklich nicht von der istimmerzuteuerfraktion das wird schwer . . .


    Trotzdem ne gute Entscheidung : Ride in style !

  • Blaupunkt
    da irrste dich gewaltig RS oder 26m Hardtop in echtem 2er Zustand sind im Bekanntenkreis über 10k verkauft worden. Mein letzter Rs ist knapp drunter geblieben, war aber auch noch ein bissken zutun. Ungeschweißte oder wirklich gut gemachte musst du erstmal finden.........Ungeduld ist da ein schlechter Berater............

  • Apropos Glasdach ja, war damal schon drinn und hatte dann auch ein wenig Probleme bei der H- Kennzeichenabnahme wurde letztentlich aber von den TÜV-Bullen akzeptiert , da Anfang der achziger montiert. Auch das war zur der Zeit ein muß und ist heute bei den sommerlichen Temperaturen eine feine luftige Sache......

  • Der eine TÜV wollte das ich es zuschweiße wegen H-Kennz, dem anderen TÜV war es egal , folgedessen 'geschissen' und es blieb drinn. Aber so nebenbei, ich find das Glasdach steht ihm gut, iss halt nich original .

  • Na, kein Interesse !!!!
    Mal so gefragt ,hat keiner in unserem schönen Deutschland einen P7b über, gäbe Abwechslung in der Garage und ein Knudsen Coupe verträgt sich mit Sicherheit mit einem P7b , sind ja fast Brüder.....
    Sollte der Verdacht entstehen , wer tauschen will , hat schlechtes im Sinn, weil man sich verbessern will, kann ich nur sagen ' Nein ' . Ich möchte nur irgenwie 1 zu 1 tauschen , Wert ist eher nebensächlich ist eher individuell.......
    Mit anderen Worten gefällt mir der angebotene P7b und das Knudsen Coupe dem Anderen ist alles okay, ganz einfach .
    Ich möchte in die Cruiserfraktion wechseln und das geht mit einem P7b Schlachtschiff bestimmt ganz gut .......... Man kann auch mit den Knudsen cruisen , er ist aber ein bisschen sportlich zurecht gemacht und zieht mit seinem 2,3 er gut durch , sodas ich immer wieder ertappe wenn ein Golf oder was anderes neumodisches mir am Heck hängt , durchtrete und anschließend wegen meinem Kreuz nicht mehr aus dem Wagen komme......... grins, Spass.
    Mfg. Jürgen

  • Hab zwar keinen P7b, aber wenn Du wirklich Interesse an einem Tausch hast, solltest Du hier mal mindestens ein Bild reinstellen. :whistling:


    Gruß, Jürgen

  • Hi Jürgen
    Danke für den Tipp......
    Habe ich versucht , schon beim Eingangstext , war nichts zu machen . Immer wieder Meldung soll Text korrigieren oder sowas, glaube Bilddatei ist zu groß, habe die Bilder verkleinert auf Minimum und gleich wieder Meldung.
    Ohne Bild ging es dann und ging davon aus sollte Jemand wirklich Interesse haben, dann gibts die Bilder über GMX zwar nur 5 Stück pro Mail aber es funktioniert !
    Ich weiß die Welt des Coumputers ist nicht jedermanns Sache , deshalb fahr ich ja auch nee alte Karrre........
    Gruß Jürgen

  • Knudsen Kuhpeh veräußern (ist eh nen komisches Auto) und hier nen freundlichen Preis (für ein noch komischeres Auto) aushandeln. Vielleicht könnter ja sogar gaupeln

  • Hey eisenmann !
    Danke für den wertvollen Tip mit dem Bild, es hat geklappt , war zwar ein bisschen gewurschtel aber wenn man es weis ist es ganz einfach super.........
    Mfg, Jürgen