Tachowelle C3 Getriebe

• Moin, hab ne neue Tachowelle für mein C3 Getriebe in der Hand. Bisher hatte ich nen Fahradcomputer als Tacho! Ich kann den verschissenen Anschluss nicht finden! :wacko: Verdammte Axt wo ist der Tachowellenanschluss???

• Ist zwar schon lange her - müsste aber wenn ich mich nicht sehr täusche an der Beifahrerseite des Getriebes sein - sollte aber zu finden sein

• Hallo, ja hab ich auch gedacht! Find aber nix! Bin schon dreimal unterm Auto gewesen! ;(

• OK gefunden! Bei wir war ein Gummipimmel drin der unter dem Schmutz nicht zu sehen war!

So nächste Frage: Muss die Welle noch irgendwie abgedichtet werden?

Eisbär

• man kann doch auch einfach die sekunden zwischen den leitplankenpfosten zählen und das im kopf ausrechnen.
    wie kompliziert ihr immer denkt.

• Scheisse! Ich geh dann mal nen O-Ring suchen! Warum sollte für 70 Euro auch ein O-Ring dabei sein!

• Hallo, noch mal an alle! Irgend was stimmt hier nicht!? Hab die Welle drin aber drehen tut sie sich nicht! Gehört da noch was ins Getriebe? Irgendwie geht das ganze da zu leicht rein! Die Zeichnung vom Bruno passt auch irendwie nicht!? Ich hab den Tachowellen anschluss auf der Fahrerseite???

• So der Nebel hat sich gelichtet! Das Ritzel hat noch gefehlt! Zum Glück hatte ich noch eins an einer kaputten Welle! Kein Fahrradtacho mehr! :klatschDC:
    Danke an alle!