2.0l-OHC: Hohnspuren vs. Laufleistung.....

  • Mahlzeit,
    ich habe hier 2 geöffnete OHCs liegen, die jeweils um die 125tkm haben und aus Sierras von 83 bis 85 stammen.
    Bei beiden finde ich NULL Relikte von Hohnspuren im sichtbaren Laufbereich.


    Ist das normal bei den Dingern ?
    Ist das ein Märchen, daß man einen „guten“ Motor grundsätzlich am Vorhandensein von Hohnpsuren erkennen soll ?
    Hatten Ford Motoren eh nie die große Rauhtiefe oder sind meine beiden Motörchen zufällig beide am Ende oder darf/muß das so ?!


    (vermessen habe die Zylinder bisher noch nicht, kommt aber noch.)


    Interessierter Gruß,
    Stefan

  • also den kreuzschliff habe ich bisher immer recht gut sehen können, zumindest bei den guten motoren an den seiten. also sichtbar sind die auf jeden fall in ford motoren

  • phonxi, haben die in deiner videothek keine neuen transenpornos mehr oder warum beschäftigst du dich mit ford ohc motoren?

  • anstatt HOHN + spott mache er mich lieber auf den peinlichsten rechtschreibfehler aufmerksam:
    herrje: HOHNSPUREN !!!
    :sinnlos:


    ansonsten war mein lieblingsfilm "der mälzer ist immer der ficker" wieder vergeben - daher nen bißken am kleinen ohc ´rumspielen.


    nun zurück:
    sonst noch wer mit einer meinung ?
    rs-andreas ?!

  • ansonsten war mein lieblingsfilm "der mälzer ist immer der ficker" wieder vergeben - daher nen bißken am kleinen ohc ´rumspielen.


    :inlove: darum mag ich das forum so.

  • also die honspuren sollten noch gut sichtbar sein auch bei über 150tkm
    wenn keine mehr zu sehen sind ist der verschleiß schon ordendlich fortgeschritten
    kolben ziehen
    und zylinder+kolben genau kontrollieren+gegf vermessen
    an den kolbenböden kann man auch erkennen ob der motor schon zur ölpumpe geworden ist
    wichtiger fast noch
    die lagerschalen kontrollieren

  • Nimm den besten Block,zerlegen,gegebenen Falls neu Durchhonen,Neue Ringe drauf ,Neu lagern,Ölpumpe erneuern,zusammen bauen,und dann läuft das wieder.Bei weiteren Fragen,gern per Telefon.